Hallo an alle,
Ich bin heu hier und habe gleich ein paar "Anfänger-Fragen"
Vorab mal zu mir:
Ich habe erst vor kurzem meine Liebe zu Schmuck entwickelt. Das wichtigste an Schmuck ist mir das es wirklich ECHT ist. Das heißt: WENN ich mir Goldschmuck kaufe dann 585, 750 oder 999 (333 Gold ist mir irgendwie zu "ungoldig").
Jetzt zu meiner ersten Frage:
Wie "strapazierfähig" ist Gold?
Beispiel: Zwei Goldringe zusammen tragen.
Meine Schwiegermutter meinte das ist kein Problem solange es nicht gerade 333 Gold ist (weil zu schlecht) und die Ringe würden sich dadurch zu schnell gegenseitig abnutzen.
Andererseits ist doch 999 Gold am weichsten oder nicht?
Zweite Frage:
Ist die Qualität von z. B. 750 Gold immer gleich oder gibt es Qualitätsunterschiede zwischen Gold aus den USA, Australien, Afrika, ...?
So, das wars erstmal mit meinen Fragen.
Ich hoffe sie sind nicht zu "Dumm".
Alles Liebe und Danke schon mal für Eure Antworten
Vivian
Ich bin heu hier und habe gleich ein paar "Anfänger-Fragen"
Vorab mal zu mir:
Ich habe erst vor kurzem meine Liebe zu Schmuck entwickelt. Das wichtigste an Schmuck ist mir das es wirklich ECHT ist. Das heißt: WENN ich mir Goldschmuck kaufe dann 585, 750 oder 999 (333 Gold ist mir irgendwie zu "ungoldig").
Jetzt zu meiner ersten Frage:
Wie "strapazierfähig" ist Gold?
Beispiel: Zwei Goldringe zusammen tragen.
Meine Schwiegermutter meinte das ist kein Problem solange es nicht gerade 333 Gold ist (weil zu schlecht) und die Ringe würden sich dadurch zu schnell gegenseitig abnutzen.
Andererseits ist doch 999 Gold am weichsten oder nicht?
Zweite Frage:
Ist die Qualität von z. B. 750 Gold immer gleich oder gibt es Qualitätsunterschiede zwischen Gold aus den USA, Australien, Afrika, ...?
So, das wars erstmal mit meinen Fragen.
Ich hoffe sie sind nicht zu "Dumm".
Alles Liebe und Danke schon mal für Eure Antworten
Vivian