ja, klang schon ein wenig mißverständlich für mich, muß ich zugeben. Aber Mißverständisse kann man ja aus der Welt räumen
Ich sagte ja schon, daß ich nach Möglichkeit die Originaloptik wiederherstellen möchte. Daß das nicht immer funktioniert, weil nicht jeder so High-End-ausgestattet ist wie so mancher hier in diesem Forum, liegt ja wohl auf der Hand. Bis jetzt habe ich noch keinen Kunden gehabt, dem ich aus eine reinen Aufarbeiten heraus eine andere Mattierung "verkaufen" mußte bzw. wollte. Wenn dann kamen die Kunden selber auf mich zu mit der Bitte einer haltbareren Mattierung. Im aktuellen Fall gehts um ein Aufarbeiten für die bevorstehende Hochzeit, an der die
Ringe wieder ordentlich ausschauen sollen.
Was den Rillenschutz vor der Mattschlagbürste angeht: Bis jetzt half mir Tesafilmabklebung ganz gut, die Rille zu schützen. Was mir grade noch eingefallen ist, was man mal ausprobieren müßte: O-Ring in die Rille ein"clippen". Müßte doch eigentlich die Belastung der feineren bis mittleren Bürste aushalten, oder? Und ewig teuer ist son Dichtungssortiment ja auch nicht.