Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Tests - gibt es was für Goldstaub in größeren Mengen?

• 1
  • 2
esefania
PostRank 6 / 11

esefania

Warum meint Ihr wohl bieten euch die Leute Feilung an die könnten Sie doch selber Scheiden lassen wenn der Feingehalt so hoch ist ?
das riecht förmlich nach Betrug, und wenn Du Werwelpe so sicher bist warum meinst Du dann, Du müßtest die Ware genauer Testen?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Die Goldaufkäufer in den Minencamps hatten seinerzeit eine ganz einfaches werkzeug: Eine Flasche Salpetersäure, so genanntes Scheidewasser. Was in der Säure nicht angegriffen wurde, war Gold. So einfach ist das. Was glaubt Ihr, wie sich Messingpulver in Salpetersäure benimmt? ;-)

Aber ich begreife nicht, was das alles soll: Wem nutzt es denn noch, wenn sich hier in Deutschland herausstellt, dass er übern Tisch gezogen wurde? Und mit der Salpertsersäurepulle in einen Flieger krabbeln, na da warten die Airports doch nur drauf! Warum dann nicht auch noch Aceton mitnehmen, oder noch besser, gleich mischen?! :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Was wir hier erleben, ist die einheitliche Verhaltensweise aller gierkranken Zeitgenossen. Der Tag wird kommen, an dem sich jemand vollerSchmerz der in den Wind geschlagenen Ratschläge erinnert.

Aber trotz allem: Jeder hat das Recht, sich seine Erfahrungen SELBST zu sammeln. In diesem Sinne: Auf gutes Gelingen!
Guestuser

Guestuser

Die sicherste Methode, um Goldstaub zu testen, ohne dabei Gold zu verlieren ist die Dichtemessung, bei der Du feststellen kannst, ob es wirklich Gold ist oder nicht doch nur Messingpulver. Ist einfach zu testen.
Schau Dir mal bei gemsecurity.de die diversen möglichen Prüfmethoden an. :bounce:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Hier gab es vor Jahren hundert Antworten zu einem Problem, das gar nicht existiert.
Und nu schon wieder.

Einschmelzen, Strichprobe, und gut is.
Wenn es zertifiziert sein soll, Scheideanstalt.

Karlo
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0