Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring schätzen ;-)

Schokoschnute
Benutzer

Schokoschnute

Hallo :-)

Ich habe einen Goldring in meinem Gebrauchtwagen gefunden. Ich rief die Vorbesitzerin an und ihr gehört der Ring nicht. Da ich keinen Goldschmuck trage wollte ich ihn gerne verkaufen.

In dem Ring steht 585. Er besitzt eine Perle in der Mitte.. ich weiß nicht ob sie echt ist. Genau so weing weiß ich, was das für Steine sind.. Diamanten?

Nun würde mich der ungefähre Wert interessiern. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Ich habe absolut garkeine Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir ja auch raten, wo ich den Ring schätzen lassen kann. Wenn ihr allerdings sagt, er ist eh nur 100 Euro wert, dann schenke ich mir das glaube ich.

LG, Jule

PS: Wenn ihr mehr Bilder oder die Größe von Etwas braucht, dann bitte bescheid sagen.
Anhänge an diesem Beitrag
100_2144.JPG
Titel: 100_2144.JPG
100_2145.JPG
Titel: 100_2145.JPG
100_2147.JPG
Titel: 100_2147.JPG
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Zunächst einmal solltest du damit zum Fundbüro gehen. Es ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, dass sich der Besitzer meldet, dann geht der Ring ohnehin nach einiger Zeit wieder in deinen Besitz über.
Alles andere wäre jedoch Fundunterschlagung und das ist strafbar.
Stell dir vor, du willst den Ring im Ibähh verkaufen und der wirkliche Besitzer sieht die Auktion und erkennt seinen Ring...
Schokoschnute
Benutzer

Schokoschnute

Oh je... das Auto kommt aus München. Ich weiß nicht, wo ich den nun abgeben soll. Naja, dann werde ich mich wohl weiter umhören müssen.

LG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

der ring ist aber auf jeden fall deutlich weniger als 100 euro wert
es mag eine "echte" perle (=zuchtperle)sein, ist aber für den zeitwert nicht mehr relevant, ebenso wie die 5-euro-neuwert-diamantchen
das design ist aus den 70ern und heute zählt nur noch das goldgewicht
sprich gramm -perle x 8 euro

dert wert ist mit 2x pakatporto nach münchen schon fast aufgebraucht
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0