Zitat geschrieben von Raustland
@ Schula
Wir arbeiten nun seit fast 13 Jahren mit einem Laserschweißgerät, aber meiner Meinung nach wäre in diesem Fall eine saubere Lötung die beste Verbindung den man ist sonst ganz schön beschäfigt einen Punkt nach dem anderen zu setzen und zwar so das man anschließend den sowieso schon spitzen Winkel noch so verfeilen, daß man die bearbeitete Fuge nur noch als eine Linie wahr nimmt.
MfG Raustland
Wir arbeiten nun seit fast 13 Jahren mit einem Laserschweißgerät, aber meiner Meinung nach wäre in diesem Fall eine saubere Lötung die beste Verbindung den man ist sonst ganz schön beschäfigt einen Punkt nach dem anderen zu setzen und zwar so das man anschließend den sowieso schon spitzen Winkel noch so verfeilen, daß man die bearbeitete Fuge nur noch als eine Linie wahr nimmt.
MfG Raustland
Natürlich ist hier Löten die erste Wahl, nur wenn es eben ein Weißgoldring mit Historie ist und man den absolut nich gelötet bekommt, wäre das die einzige Möglichkeit (außer Kleben... ).
Natürlich dauert es, die Ringe Punkt für Punkt zu Verschweißen, aber einige misslungene Lötungen mit anschließendem Wiederaufbereiten der Stücke kostet auch Zeit.
Ich wollte auch nur eine weitere Alternative aufzeigen.