Vor einigen Monaten habe ich eine größere Menge Schmuck von meiner Mutter geerbt. Viele Stücke gehörten bereits meinen Großeltern, denn ich habe diese Stücke nie bei meiner Mutter gesehen. Will sagen, daß sie sie nie getragen hat. Einige der Stücke wollte ich in loser Folge mal hier zeigen, da ich, insbesondere was Steine angeht, völlig im Dunkeln tappe.
Dieser Goldring trägt eine 585er Punze und wiegt lt. meiner Briefwaage 9 gr. Die Hälfte des Gewichts dürfte allerdings auf den Stein entfallen. Dieser ist 14 x 24 mm groß. Meine Mum sagte immer, daß es ein Opal ist; ich bin mir da aber nicht sicher.
Um was für einen Stein handelt es sich? Und welcher Verkaufswert ist realistisch?
Sollte jemand Interesse an dem Ring haben, bitte einfach eine PN an mich.
Dieser Goldring trägt eine 585er Punze und wiegt lt. meiner Briefwaage 9 gr. Die Hälfte des Gewichts dürfte allerdings auf den Stein entfallen. Dieser ist 14 x 24 mm groß. Meine Mum sagte immer, daß es ein Opal ist; ich bin mir da aber nicht sicher.
Um was für einen Stein handelt es sich? Und welcher Verkaufswert ist realistisch?
Sollte jemand Interesse an dem Ring haben, bitte einfach eine PN an mich.