Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband u.Hänger

Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen.Mich interessiert,ob dias Armband aus den 20iger`n vielleicht ist.Und ob es echter Schmuck ist.Er ist sehr fein verarbeitet.Und mich würde interessieren,ob er viell.schon etwas wert hat.
Grußi Jacquelin
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 005.jpg
Titel: Bild 005.jpg
Bild 004.jpg
Titel: Bild 004.jpg
Information: Bandlänge 18x1,5 und stempel am verschluß 835
Bild 007.jpg
Titel: Bild 007.jpg
Information: hat einen winzigen Stempel 835iger Anhänger ist sehr leicht und ist3x4 cm
Bild 006.jpg
Titel: Bild 006.jpg
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Hallo!
Da ich bei Ebay manchmal auf solche Armbänder mitbiete, kann ich Dir ungefähr sagen, was dort dafür bezahlt wird. Je nach Interessenten schwanken die Erlöse zwischen 15 und ca. 25€. Selten werden es mal 30€.
Den Anhänger würde ich auf 10-20€ schätzen, aber wie gesagt: immer abhängig vom Interessenten und von der Detailbeschreibung. Je mehr du weißt und angeben kannst, desto höher werden die Erlöse.
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Ein toller Anhänger! Ich bin ein Liebhaber dieses Filigranschmucks (na ja, als Mann trage ich ihn selbst nicht). Dazu muss die Frau herhalten 😉
pitbum
PostRank 9 / 11

pitbum

Hallo jac,
der Schmuck ist schon älter und könnte durchaus vor dem Krieg entstanden sein. Wichtiger in diesem Fall ist, das die Arbeit aus Deutschland stammt und nicht aus Nordafrika (Tunesien, Algerien etc.), das erhöht etwas den Wert. Friesland hat eine sehr alte Tradition, was Filigranschmuck angeht. Wenn Du die Stücke verkaufen willst, machst Du keinen Fehler, sie als deutschen Filigranschmuck vor 1945 zu beschreiben, möglicherweise friesisch.
Grüsse
pitbum
Guestuser

Guestuser

Vielen vielen Dank an Euch für eure netten Antworten. lieben Gruß Jaci
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0