Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldenes Armband mit türkisen Steinen

Andu
PostRank 2 / 11

Andu

Hallo
... und weils so schön ist kommt hier gleich noch mal ein Armband ;-)
Wie die anderen auch, ist dieses aus der Erbschaft (bin das einzige "Mädchen" in der Familie)

Dieses Armband fühlt sich auch sehr leicht an (laut Küchenwaage 29 g) und hat vorn 7 türkisfarbene Steine. Es ist aufklappbar und hat am Scharnier und an der Öffnungsstelle hübsche Verzierungen.
Der Stempel zeigt 56* und K.I.

Vielen Dank schon mal
und Liebe Grüße
Andu
Anhänge an diesem Beitrag
Armreif türkis.jpg
Titel: Armreif türkis.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Die Steine scheinen auf jeden Fall echte Türkise zu sein. Zur Stempelung kann ich leider nichts sagen.
Andu
PostRank 2 / 11

Andu

Vielen, vielen Dank!

Da ich ein Angebot aus der Familie für den Schmuck erhalten habe, ihn aber nicht einzuschätzen wusste, habt ihr mir mal wieder sehr geholfen.

Die anderen Stücke die noch in meinem Besitz sind, werde ich vielleicht auch noch mal einstellen. Denke aber, da sie aus gleichem "Hause" sind, werden auch sie echt und nicht wertlos sein. Die eingestellten waren eigentlich nur meine "Problemkinder".

Schade nur, dass ich solchen Schmuck selbst nicht trage, so wird er in 30 - 40 Jahren wohl wieder an meine Tochter vererbt werden, die ihn dann vielleicht an ihre Kinder bzw. Enkel weitergibt :(

Nochmals vielen Dank
und liebe Grüße
Andu
pitbum
PostRank 9 / 11

pitbum

Hallo andu,
ist der Armreif noch heile? Keine Reparaturstellen? Das Stück ist recht früh, ich schätze um 1860 bis 1870 entstanden, und vor allem russisch, eine Tatsache die immer Extrapunkte bringt zur Zeit. 583er Gold! Wenn möglich, bitte ein detailliertes Bild des Stempel, dann kann ich Dir genaue Herkunft (Stadt) und event. genaues Alter nennen. Preis durchaus bis € 1.000,-.
Grüsse
pitbum
Andu
PostRank 2 / 11

Andu

Hallo

hier noch ein paar detailierte Fotos.

Das Armband ist nicht geflickt!

Den Stempel kann man nicht gut erkennen,
das Alter, welches Pitbum in Erwägung gezogen hat, könnte stimmen. Habe eine Heiratsurkunde in dem Schmuckkasten gefunden, die ausgestellt waren mit Trautag ... 1869

Laut Familienangehöriger kommt der Schmuck sehr wahrscheinlich aus Russland.

Jetzt wird es richtig interessant! Ich würde mich freuen mehr über diesen Schmuck zu erfahren.

Liebe Grüße
Andu
Anhänge an diesem Beitrag
Armband Türkis Verzierung.jpg
Titel: Armband Türkis Verzierung.jpg
Armband Türkis Stempel.jpg
Titel: Armband Türkis Stempel.jpg
Armband Türkis innen.jpg
Titel: Armband Türkis innen.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal