Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trachtenschmuck Armband

Harlekin
Benutzer

Harlekin

Hallo,

welchen Wert könnte dieses Armband in etwa haben? Danke für Eure Bemühungen.

Gruß
Detlef
Anhänge an diesem Beitrag
trachtarm.jpg
Titel: trachtarm.jpg
Information: 925 Sterling Silber, Charivari?
Goldie
Administrator

Goldie

hallo detlef :)

zusammen mit den anderen beiden sücken, die du noch eingestellt hast ein schönes stimmiges trachtenschmuck set.

willst du es verkaufen oder fragst du nur so nach dem preis?

der materialwert ist eher gering. neu kostet solcher schmuck aber schon so einiges (im verhältnis zum materialwert). ein verkauf an einen händler wird eher nicht lohnen. an privat auch schwierig, da die zielgruppe etwas klein ausfällt.

gib mal mehr infos zu deiner intension der anfrage :)

lg
martin
Harlekin
Benutzer

Harlekin

Hallo Goldie,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Es handelt sich um Erbstücke. Da ich dafür keine Verwendung habe, würde ich das Set - bei entsprechendem Angebot - schon verkaufen. Im Übrigen dachte ich "Charivari" wäre in Hersteller. Bin eben absoluter Laie. Ich habe eine, aus meiner Sicht, vergleichbare Kette für 298,-€ im Internet gesehen. Ein so hoher Preis machte mich doch nachdenklich und drum wollte ich mal einen Anhaltspunkt was dieser Trachtenschmuck wert ist.
Goldie
Administrator

Goldie

Der Preis für Neu-Schmuck ist natürlich höher. Bei einem Verkauf von gebrauchten Schmuck wirst du das nicht erzielen können.

Versuche das Stück privat zu verkaufen. Ein Händler zahlt i.d.R. nur den Materialwert und der ist nicht all zu hoch bei Silber.

Viel Erfolg!...Und Berichte uns wie der Verkauf ausgegangen ist :)

lg
martin
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0