Hallo,habe grad die alten Posts durchgelesen.Wiess ja nicht ob das noch jemanden interessiert aber die Beads der verschiedenen Marken sind NICHT kompertibel untereinander.
Trollbeads passen NICHT auf ein Pandora Armband.(Es sei denn Du erwischt ein Silberbead dessen Öffnung ZUFÄLLIG groß genug ist,Glas Beads (dessen Öffnung immer gleich ist,passen auf keinen Fall)
Und nochwas,,,,mich hat es mit Trollbeads erwischt,und das nicht nur mit einem Band,der Suchtfaktor ist extrem hoch (Klar,so ist es auch gedacht)
Und wenn ich zusammenrechnen WÜRDE was ein komplettes Band kostet könnte ich mir LOCKER beim Goldschmied
Ringe ,oder was weiss ich anfertigen lassen.Zudem kommt auch noch eine wahnsinnige Lobby die dahinter steht,je älter die Beads von Trollbeads desto höher der "Sammlerert" wenn ich den auch mitrechnen würde,könnte ich mir nen Kleinwagen kaufen.
Was ich damit sagen will ist das SCHMUCK ja in erster Linie SCHMÜCKEN soll,,,,,egal ob Industrie Schmuck oder Goldschmiedehandwerk.Es ist richtig,auf der Inhorgenta dieses Jahr,fahren fast alle die "Bettelarmband" oder "Beads" Schiene.
Ich denke es ist einfach Geschmacksache,für mich ist Schmuck kurzweilig
und er soll Freude machen,,,,,so oder so,,,,wenn man nicht grad zum "H & M" läuft und sich dort Plastikschmuck kauft :? sollte er vor allem SPASS machen.
Ich habe auch Pandora,,,,qualitativ unterscheidet er sich NICHT von TB,,,,,ausser das die Glasbeads "hässlicher" sind......deswegen habe ich dort nur Silber oder Bi Color.
Ich finde es sehr schwierig jemanden zu raten welches Sytem man besser ,schöner e.t.c. findet ,sollte ja auch zum "Typ" passen......
Ich trage das Pandora serh gerne zu schlichten Outfits,,,,Tb lieber zu bunten Klamotten.
Meine Freundin lässt sich zum Beispiel alles vom Goldschmied herstellen,,,,,sieht AUCH KLASSE aus,,,,,aber wäre halt nicht mein "Ding".......
Ich hoffe Du hast das richtige gefunden für Dich,der Post ist ja schon ein Jahr alt von Dir.!!
LG Willi Wonka