Zitat geschrieben von kaa
1. Armband Silber mit Tiegerauge, sieht für mich nach 70-80 Jahren aus. Wert vielleicht 20 Euro.
Sehe ich auch so. Ich habe bei Ebay bereits ähnliche
Armbänder gekauft und meine Grenze war jeweils 20€ inkl. Versand.
Zitat
2. Strichprobe machen lassen oder auf gut Glück bei Ebay reistellen?
Das macht einzeln bei Ebay keinen Sinn. Verkauf es im Konvolut oder direkt auf dem Flohmarkt. Sonst machst Du keinen Reingewinn.
Zitat
6. Brosche: Jugendstil???
Ende 19./ Anfang 20. Jahrhundert würde ich auch schätzen. Das Material dürfte Doublé oder "Amerikaner"/ Schaumgold sein. Also kein echtes Gold. Diese
Broschen sind sehr häufig und nicht sonderlich wertvoll.
Bei uns auf dem Düsseldorfer Flohmarkt (am Großmarkt) zahlt man dafür 8-10€.
Das orientalische Armband darüber scheint mir versilberter Modeschmuck zu sein. Die kleinen Ornamente sind nicht handgearbeitet, sondern gegossen. Außerdem scheint das Silber an einigen Stellen abzugehen. Kann das sein?
Zitat
Die Silbersachen denk ich mal so zwischen 10-20 Euro bei Ebay
Die Broschen aus Guatemala würde ich eher auf unter 10€ schätzen, da sie nicht sonderlich gefragt sind (Broschen sowieso nicht). Für die entsprechenden
Anhänger vermutlich so 10-15€.
Zum Rest wurde schon alles gesagt.
Falls Du den Schmuck verkaufen möchtest, kannst Du gerne Bescheid geben.
Mir gefallen das Armband mit dem Tigerauge, die Uhrenkette (wenn auch defekt), die
Brosche mit dem Frauenbild, der eckige Anhänger mit dem Vogel(?) aus Guatemala und die beiden silbernen Paarbroschen.
Und nein, ich bin keine Ebayhändler, ich hab nur einen breitgefächerten Sammelwahn.