Zitat geschrieben von lifestyle-trends
.... warum? können wir einen anderen freundlicheren ton einschlagen?
Ich habe mich zwar an der Kritik kaum beteiligt, finde aber das der Ton kritisch aber nicht unfreundlich ist.
Und kritisch verstehe ich schon, wenn mit Superlativen übertrieben und letztlich dann doch falsch dargestellt wird.
Das ist nicht nötig für die Werbung und führt auch zu Enttäuschungen auf Seiten der Kunden, wenn sie die Übertreibungen ungeprüft glauben.
Letztlich dient die Kritik dazu, auf Dauer Deine Kunden stabil zufrieden zu halten, wenn Du die Kritik beherzigen solltest.
In den 60er Jahren kam irgendein Marketingstratege auf die dämliche Idee den Diamanten als unzerstörbar zu bewerben. Das haben natürlich einige Kunden, teilweise über Jahrzehnte, ausprobiert und manchmal es dann doch geschafft einen Diamanten zu zerstören.
Kannst Du Dir vorstellen wie die Reklamationsgepräche und die Aufklärung im Juweliergeschaft danach aussah?
Selbst wenn der Juwelier dann mit Engelszungen und hohem physikalischen Wisssen den Kunden aufklären konnte, glaubst Du das dann solch ein enttäuschter Kunde noch jemals wieder einen Diamant kauft?
Siehst Du und das gleiche provozierst Du mit Deinen übertriebenen Werbeaussagen.
Der gleiche Blödsinn läuft seit 2 Jahrzehnten mit der unterschiedslosen Verteufelung von Nickel. Auch Du bist darauf reingefallen und hast es als Werbeargument verwendet.
Nickelmetall auf der Haut ist ein bekannter Allergieauslöser. Nickelmetall neben edleren Metallen auf feuchter, leicht salziger Haut ist ein noch stärkerer Allergieauslöser. (Bei galvanischen Untervernickelungen von Rhodium und Vergoldung nach ein paar Monaten Abrieb in billigen Modeschmuck, früher häufig anzutreffen gewesen)
Nickelatome in vielen Legierungen als Mischkristalle eingebettet, verhalten sich teilweise völlig anders und sind dann meist keine Allergieauslöser.
Ich weis, Physik und Biochemie sind kompliziert und für Werbung mit Superlativen ungeeignet. Aber vielleicht wird Werbung seriöser wenn sie auf Superlative verzichtet?