Doro hat eine Frage: Ich habe eine kleine goldene (750) Damenuhr (Durchmesser 2,4 cm); die Rückseite ist dunkelblau emailliert mit einem Ornament mit kleinen Diamanten und eingerahmt mit einem Rand von Saatperlen (das Email ist am oberen Rand beschädigt); die Vorderseite (Zifferblatt) ist ebenfalls am Rand mit Saatperlen eingefaßt. Die kleine Uhr läuft etwa 24 Stunden und geht in dieser Zeit (nur?) drei Minuten nach. Meine Frage: Was etwa ist die Uhr in diesem Zustand wert? Offensichtlich ist sie - wohl bei einer Reparatur? - verändert worden: Ein Bügel ist an der Seite (bei der 9) angebracht worden mit einem losen Ring, um sie anhängen zu können, der Bügel, der sonst über der Krone sitzt, fehlt. Dadurch hängt die Uhr aber so, daß das Ornament seitwärts senkrecht hängt. 2. Frage: Könnte man einen Bügel über die Krone machen, wie es wohl ursprünglich war? (Ich hätte 2 kleine goldene Uhren, von denen man mir sagte, sie seien nicht zu reparieren; von denen könnte man vielleicht so einen Bügel nehmen. Vielleicht lohnt es sich ja auch gar nicht oder wäre zu teuer?
3. Frage: gibt es eine Möglichkeit, Email auf solchen Uhren richtig (d.h. so, daß es nicht auffällt) zu reparieren?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Doro
Jetzt werde ich noch versuchen, Bilder hochzuladen; weiß nicht, ob ich das kann und ob sie gut genug sind.
3. Frage: gibt es eine Möglichkeit, Email auf solchen Uhren richtig (d.h. so, daß es nicht auffällt) zu reparieren?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Doro
Jetzt werde ich noch versuchen, Bilder hochzuladen; weiß nicht, ob ich das kann und ob sie gut genug sind.