Ich bin leider inzwischen fast sicher, dass sie doch nicht aus massivem Silber ist, sondern nur versilbert. Merkwürdigerweise befindet sich aber im Deckel ein Silberstempel 800, Mond und Krone. Der innere Teil des Deckels ist aber lose, scheint zwar genau zu passen, aber ich kann ihn nicht einfach reindrücken. Vielleicht gehört er doch nicht dazu???
Das Plexiglas ist stark vergilbt und verkratzt, ich habe es für die Fotos herausgenommen, es lässt sich leicht wieder einsetzen.
Das Zifferblatt ist an zwei Stellen abgeblättert. Ist das emailliert? An den abgeplatzten Stellen ist diese weiße Masse aber irgendwie ziemlich weich... nicht so hart, wie Emaille sein sollte.
Die Spitze des Stundenzeigers war abgebrochen und lag beim Öffnen unter dem Deckel. Für das 2. Foto habe ich ihn angelegt...
Im Innendeckel ist wieder eine handgekritzelte Gravur, außerdem ist dort "Metal" eingraviert. (Warum? Denkt sonst jemand, die Uhr sei aus Wolle??)
Die Uhr funktioniert aber noch gut.
Ich hoffe, ich habe alles Wichtige erkennbar festgehalten.
Das Plexiglas ist stark vergilbt und verkratzt, ich habe es für die Fotos herausgenommen, es lässt sich leicht wieder einsetzen.
Das Zifferblatt ist an zwei Stellen abgeblättert. Ist das emailliert? An den abgeplatzten Stellen ist diese weiße Masse aber irgendwie ziemlich weich... nicht so hart, wie Emaille sein sollte.
Die Spitze des Stundenzeigers war abgebrochen und lag beim Öffnen unter dem Deckel. Für das 2. Foto habe ich ihn angelegt...
Im Innendeckel ist wieder eine handgekritzelte Gravur, außerdem ist dort "Metal" eingraviert. (Warum? Denkt sonst jemand, die Uhr sei aus Wolle??)
Die Uhr funktioniert aber noch gut.
Ich hoffe, ich habe alles Wichtige erkennbar festgehalten.
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: | Taschenuhr.jpg |
Titel: | Taschenuhr Zifferblatt.jpg |
Titel: | Taschenuhr Vorderseite offen.jpg |
Titel: | Taschenuhr Werk 1a.jpg |
Titel: | Taschenuhr Innendeckel.jpg |
Titel: | Taschenuhr Rückseite außeen.jpg |
Titel: | Taschenuhr Rückseite innen.jpg |
Titel: | Taschenuhr Innendeckel Gravur.jpg |