Ich wollte euch zeigen, was aus der Uhr geworden ist. Neue Krone, Lederarmband vom Uhrmacher und das Glas poliert hab ich selbst mit den letzten Krümeln von meinem polywatch.
Ich finde, sie sieht jetzt recht gut aus. In ein paar Tagen geht sie in die USA als Geschenk zu einem jungen Mann, der, falls er sie weder tragen noch aus Sentimentalität (das war die Uhr meines Vaters) behalten will, ausdrücklich von mir die "Erlaubnis" zum Verkauf bekommt.
Jetzt muss ich nur noch eine passende Schachtel basteln (die die mir der Uhrmacher netterweise geschenkt hat, ist leider potthässlich). Ich brauche einen Kasten, in den noch in die Mitte ein kleinerer reinpasst, in dem ich ein Ringlein für die Zukünftige mitschicken will. - Im Schula-Katalog hab ich sehr hübsche gesehen, mich leider nicht rechtzeitig drum gekümmert.
Auf jeden Fall wollte ich euch nochmal für eure fachkundige Beratung danken, ohne diese wäre die Uhr wahrscheinlich in ihrem alten Zustand bei ebay gelandet und hätte mir vielleicht 10 oder 20 Euro eingebracht. Jetzt bin ich sehr froh, was aus ihr wurde und wird.
LG Turi