Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Casio OCW-520TDE-1AVEF Batterie leer

Guestuser

Guestuser

Ich besitze das oben genannte Modell seit kurz vor Weihnachten.

Sie war in meiner Hand noch nie wirklicher Sonne ausgesetzt, und zeigte den BAtteriladestand auf halb voll.. heute wollte ich das gute sück anziehen und es war leer.

Sie lag ca. 1 Woche in einer Uhrenschatulle die allerdings eine Scheibe hat, also auch Licht durchlässt.

Ist das normal dass die uhr schon schlappmacht ? Muss sie erst einmal richtig geladen sein ?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

kann sein, daß die Uhr beim Juwelier schon ne Weile lag und auch dort zu wenig Licht bekommen hat. Bevor Du auf Garantieanspruch zum Händler oder Casio gehst, leg doch einfach die Uhr einmal für ein paar Stunden direkt unter eine leuchtende Schreibtisch- oder Nachttischlampe. Es kann nämlich durchaus sein, daß bei dem dunklen Winter es nicht ausreicht, die Uhr am Fenster stehen zu haben. Dazu ist die Verpackung von der Uhr nicht offen genug.

Sollte sich das Ding nicht ordentlich aufladen oder sehr schnell wieder entleeren, dann mit Kassenbon direkt zum Händler, weil dann ist da ein Garantiefall. Um herauszufinden, ob die Uhr tatsächlich kaputt ist, hast Du 2 Jahre ab Kauf Zeit ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

by the way, in der Gebrauchsanweisung steht das mit dem Aufladen auch drin. Grade für diese Uhr wäre es doch mal durchaus sinnvoll, die paar Seiten durchzuschmökern. Tut auch nicht weh ;-)
Guestuser

Guestuser

Ja werde ich mal ausprobieren..

Die Anleitung sagt mir nur das es drinnen lange dauern kann bis die Uhr voll ist, aber nicht dass sie nach ein paar Tagen den Geist aufgibt
Guestuser

Guestuser

Wenn mögl. relativ nah unter einer Neonröhre plazieren. Mal 1 Tag aufladen und dann aber auch benutzen...!

MH
Guestuser

Guestuser

Wieso benutzen ?
Goldie
Administrator

Goldie

weil sie so konzipiert ist, dass sie durch das tragen in normalen alltagssituationen genügend saft bekommt.

funzt natürlich nicht wenn du tagsüber in einem berwerk arbeitest :mrgreen:

im ernst - schmuck und uhren sind einfach getragen viel schöner als in der schublade :)

lg
martin

Produkt Tipps

Armbanduhr Latina IV
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0