Zitat geschrieben von Elishewah
Ich bin übrigens eine sie und finde meine Ohren ganz gut ohne Löcher. Keine weibliche Person in meiner Familie hat welche (Cousin, Tante usw), warum auch immer.
Aus so einer Familie komme ich auch, meine Schwiegerfamilie ist das genaue Gegenteil. Da ist das Mädchen, das inzwischen 16 ist und keine Ohrringe hat eher hmmm - merkwürdig.
Zitat
Ich hatte bisher einfach noch keinen Grund, mir Löcher stechen zu lassen. Und bloß um Ohrringe probezutragen (oder weils auch nichts schadet?!)...Wäre Goldschmieden mein Beruf, sähe die Sache sehr wahrscheinlich anders aus. Bis jetzt bastele ich gerne Schmuck, den ich aber nicht trage, weil ich ein nicht-Schmuck-tragender Mensch bin.
..und warum trägst Du keinen Schmuck? Weil's unbequem ist? Ich bin auch eher so der Konservative. Armbanduhr und Ehering. Aber wenn ich mir so meine Tochter anschau, dann merkt die von ihren Ohrringen rein gar nichts. Am Anfang hatte sie richtiggehend Angst, dass die abfallen, wenn man die Haare wäscht, weil sie ja nix gespürt hat. Kinder sind bei sowas erfrischend ehrlich
. Die Armbanduhr hat sie sehr schnell in die Ecke gelegt. Ne
Kette trägt sie auf Familienfesten zwei Stunden lang und drückt sie uns irgendwann beim Fangen spielen in die Hand. Aber die Ohrringe sind immer dabei.
Wenn Du aber meinst, Du bist "mit" weniger schön als "ohne", dann ist das natürlich ein Argument
.