Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck gegen Urlaub!

Goldie
Administrator

Goldie

Schmuck gegen Urlaub!

:?: werden jetzt sicher viele denken...

wann immer eine große gruppe menschen in einer miserie steckt, so befindet sich zur selben zeit meist eine andere (wenn auch kleine gruppe) auf höhenflügen - die pfandleiher!

wer den beitrag der welt liest erfährt auch über die hauptgründe dafür bescheid.

vorweg - des deutschen liebstes gut ist offensichtlich der urlaub!
immer öfter geht schmuck über den tresen des pfandleihers um sich trotz finanzkrise den wohlverdienten urlaub finanzieren zu können.

gut, wir sind hier in einem schmuckforum und daher werden die antworten jetzt aller voraussicht nacht eher etwas einseitig ausfallen aber dennoch die frage:

könntet ihr euch vorstellen in schlechten zeiten euren schmuck gegen urlaub "zu tauschen"?

lg
martin
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Niemals! Alles, was recht ist, aber auf die Idee würde ich nie kommen.
Goldie
Administrator

Goldie

Guestuser

Guestuser

Besten Dank für die nette Begrüßung!
Hoffe, dass ich auch mit dem einen oder anderen Beitrag das Forum etwas bereichern kann.
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Zitat geschrieben von Anonymous
Besten Dank für die nette Begrüßung!
Hoffe, dass ich auch mit dem einen oder anderen Beitrag das Forum etwas bereichern kann.

Sorry, hatte vergessen, mich vor dem Post einzuloggen... :oops:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Ist sowieso irre, wie viele Leute sich für den größten Mist verschulden!
Wie viele nehmen z.B. für nen Flachbildfernseher oder ähnlichen, nicht lebensnotwendigen Kram einen Kredit auf? Und Urlaub auf Pump geht in meinen Augen gar nicht.
Aber wenn es um das Thema Schmuck geht, mithin ein einigermaßen bleibender Wert, dann kann das Budget nicht klein genug sein. Da trägt man das Geld lieber zu Kaffeeröstern oder Discountern, um sich windigen Asien-Ramsch andrehen zu lassen.
Und die Reparaturen darf dann der Goldschmied machen, aber bitte billig, denn kosten darf es natürlich auch nix.

:motz:
Khalida
PostRank 10 / 11

Khalida

wenn schon Kredit aufnehmen oder Pfandleihe benutzen, dann aber das Geld auch für etwas ausgeben, was auch ein Jahr später noch "da" also "greifbar" ist und - wenn möglich- auch nicht an Wert verliert.

oder eben Pfandleihe in echten Notlagen, aber sicherlich nicht für Urlaub.

Urlaub ist schön, aber davon bleiben ein Jahr später nur noch ein paar Fotos und Erinnerungen, mehr nicht. die Schulden hingegeben bleiben einem länger erhalten als der Urlaub.

da bin ich etwas pragmatisch veranlagt.

@Schula: Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Posten im Forum.
shriva
PostRank 4 / 11

shriva

einen urlaub auf "pump" würde ich nicht geniessen können und somit definitiv nicht machen wollen.

eher würde ich in zeiten wie diesen mein ganzes klitzekleines vermögen in "werte" umsetzen, die mir in noch größeren kriesenzeiten -die kommen garantiert- noch eine kleine sicherheit bieten können.

ein schönes urlaubsellebnis ist schnell wieder im alltag untergegangen und das nächste urlaubsjahr folgt wie das amen in der kirche.

jahr für jahr.

soviel schmuck kann man gar nicht haben um ihn zu versetzen.

ein sogenannter "balkon-urlaub" mit umgebungs-erkundung kann bei mangelnder finanzkraft sehr viel entspannender sein.

karin
Khalida
PostRank 10 / 11

Khalida

Zitat geschrieben von shriva
einen urlaub auf "pump" würde ich nicht geniessen können und somit definitiv nicht machen wollen.

eher würde ich in zeiten wie diesen mein ganzes klitzekleines vermögen in "werte" umsetzen, die mir in noch größeren kriesenzeiten -die kommen garantiert- noch eine kleine sicherheit bieten können.

karin

da stimme ich Dir vollkommen zu. Genießen, wenn man ganz genau weiß, dass man noch dafür bezahlen wird, ne. kommt nicht in Frage.

und auch das mit dem "Vorräte" anlegen, das ist wohl auch ne gute Sache.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Je mehr Schmuck zu Urlaubserlebnissen transformiert wird, je mehr lichtet sich der Bestand. Folglich muss dieses Potential wieder aufgefüllt werden, wenn die Substanz erhalten bleiben soll.

Aus geschäftlicher Sicht, also wünschenswert, zudem in diesem Fall der "wohlverdient" Urlaub neben dem Erholungseffekt (der dem Wirtschaftsprozess zugute kommt), auch noch positive Aspekte für den Pfandleiher, den Reiseunternehmer, ja die ganze Tourismusbranche samt der Luftfahrt und den vielen Anderen hat.

Also Leute, verscheuert Eueren Schmuck und fahrt davon in Urlaub!

Neuen Schmuck gibt es z.B. bei mir! :bounce:
Khalida
PostRank 10 / 11

Khalida

wenn sie ihren alten Schmuck für Urlaub verscherbeln müssen, wo sollen die dann Geld für neuen Schmuck herhaben?

wenn sie Geld hätten, würden sie doch den Schmuck einfach behalten und trotzdem in Urlaub fahren und/oder neuen Schmuck kaufen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Khalida
PostRank 10 / 11

Khalida

oh
Dein Sarkasmus ist heut an mir vorbeigegangen :)

bin ich ein altes blindes Huhn geworden, brauch ich wohl bissal Wochenende, damit es wieder besser wird im rauchenden Kopf :)

wünsch Dir ein schönes WE und genieß es, sonst gehts Dir so wie mir und dann stehst auch auf der Leitung.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0