Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger gesucht

Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bisher war meine Suche nicht sonderlich erfolgreich.
Ich suche einen silbernen Kettenanhänger, als Motiv brauche ich die Zahl "10".

Einzelne Ziffern sowie die Zahlen 13 oder 18 z.B. sind ja recht leicht zu finden, aber nirgends finde ich eine 10.

So in etwa stelle ich mir den Anhänger vor:

http://www.yatego.com/geschenk…6ff8cc89f1

Nur eben in Silber, aber auch mit einer Befestigung in der Art (also kein Karabiner), und auch etwa in der "Schriftart".

Eben ein kleiner, schöner Anhänger für eine einfache silberne Kette. :-)

Vielen Dank im Voraus schon einmal für eure Hilfe!

Lieben Gruß

Cayn83
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ist kein technisches problem für einen goldschmied, aber die zeit, die die sache erheblich teurer macht als die serienprodukte
alternativ:
wenn der goldsschmied zufällig n satz silb einfache buchstabenanhänger hätte, könnte er n M nehmen für die 1 und n O zusammenlöten, Öse dazu, bingo
ansonsten sind diese buchstaben ja nicht nur gesägt, sondern auch leicht rund gefeilt, was eben dauert
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Heinrich, Du kannst es einfach nicht lassen ;-)
mal sehen, ob und was Cayn dazu noch sagt
Guestuser

Guestuser

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Dass so etwas für einen Goldschmied kein großes Problem darstellt, war mir klar :-)

Das Problem für mich ist nur, dass ich
1. diesen Anhänger gerne bis Weihnachten hätte (bin auch erst recht spät auf dieses Forum gestoßen), und
2. ich nicht gerade 100 Euro ausgeben wollte... es soll eben nur ein kleines Weihnachtsgeschenk sein...

Mir ist klar, dass es fast unmöglich ist, sowas als Sonderanfertigung zu einem kleinen Preis zu bekommen. Die Frage ist daher auch, ob irgendjemand vielleicht weiß, wo man so einen Anhänger zu kaufen kriegt...

Lieben Gruß

Cayn83
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Tilo
Heinrich, Du kannst es einfach nicht lassen ;-)
mal sehen, ob und was Cayn dazu noch sagt

Hallo Tilo,

ich will mit meinen Preisangaben, die ja nur ungefähre Schätzungen sind und regional durchaus abweichen können, den Lesern Anhaltspunkte geben, was Goldschmiedearbeiten kosten.

Da interessiert mich weniger das der OP eigentlich weniger ausgeben wollte und auch nicht ob es bei mir bestellt werden würde.
Abgesehen davon bin ich mit Weihnachtsaufträgen mehr als voll und habe auch ein unteres Preislimit das hier sowieso nicht passen würde.
Insofern, bitte ich das nicht falsch zu interpretieren als Angebote an die Leser, sondern als Richtschnur für angemessen bezahlte Goldschmiedearbeiten.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von Cayn83
Die Frage ist daher auch, ob irgendjemand vielleicht weiß, wo man so einen Anhänger zu kaufen kriegt...

nee. scheint es nicht fertig zu geben
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0