Angeregt zu diesem Thread hat mich der Legoschmuck.
Er gefaellt mir auch nicht, aber woran liegts?
Weil nur edel zu edel Schmuck sein kann? Wie von klein auf gelernt?
Es gibt bestimmt eine Menge schoener Materialien die auch zusammen mit Edelmetallen oder Steinen gut aussehen.
Carbonfasern haben ja schon bei Uhren ihren Platz erobert.
Titan und Stahl ja sogar schon im Individualschmuckbereich.
Das ist ja zuerst auch nur vom Industrieschmuck verwendet worden weil darueber die Nase geruempft wurde.
Da wurde lange was verpennt, wie ich meine. Aber Diesen Markt erobert der Individualschmuck sich ja langsam zurueck.
Was gibts denn da sonst so?
Ich meine jetzt nicht Industrieschmuck, Wolframcarbid, usw. sondern Kombinationen mit Edelmetallen oder Steinen, und vor allem handwerklichem Geschick.
Gerade so eine spontane Idee, Keine Ahnung ob machbar:
Platinfasern im Bereich von 500 bis 800nm in Glas oder sowas eingeschlossen.
Und da gibts doch bestimmt massig Moeglichkeiten.
Nimmt jemand die Moeglichkeiten wahr, sich zu informieren was die Materialforschung so hervorbringt, und versucht das ein oder andere umzusetzen?
[motz]Ich vermute mal eher, dass man das bis auf Ausnahmen wieder dem Industrieschmuck ueberlaesst, um nachher mit haengender Zunge hinter dem abgefahrenen Zug her zu hetzen.[/motz]
Wenn sich jemand angegriffen fuehlt war das nicht mein Ziel, aber nachdenklich machen, kann sein dass ich das wollte. *g
Karlo
Er gefaellt mir auch nicht, aber woran liegts?
Weil nur edel zu edel Schmuck sein kann? Wie von klein auf gelernt?
Es gibt bestimmt eine Menge schoener Materialien die auch zusammen mit Edelmetallen oder Steinen gut aussehen.
Carbonfasern haben ja schon bei Uhren ihren Platz erobert.
Titan und Stahl ja sogar schon im Individualschmuckbereich.
Das ist ja zuerst auch nur vom Industrieschmuck verwendet worden weil darueber die Nase geruempft wurde.
Da wurde lange was verpennt, wie ich meine. Aber Diesen Markt erobert der Individualschmuck sich ja langsam zurueck.
Was gibts denn da sonst so?
Ich meine jetzt nicht Industrieschmuck, Wolframcarbid, usw. sondern Kombinationen mit Edelmetallen oder Steinen, und vor allem handwerklichem Geschick.
Gerade so eine spontane Idee, Keine Ahnung ob machbar:
Platinfasern im Bereich von 500 bis 800nm in Glas oder sowas eingeschlossen.
Und da gibts doch bestimmt massig Moeglichkeiten.
Nimmt jemand die Moeglichkeiten wahr, sich zu informieren was die Materialforschung so hervorbringt, und versucht das ein oder andere umzusetzen?
[motz]Ich vermute mal eher, dass man das bis auf Ausnahmen wieder dem Industrieschmuck ueberlaesst, um nachher mit haengender Zunge hinter dem abgefahrenen Zug her zu hetzen.[/motz]
Wenn sich jemand angegriffen fuehlt war das nicht mein Ziel, aber nachdenklich machen, kann sein dass ich das wollte. *g
Karlo