Bier holen, wird ne laengere Geschichte...
Ich hatte vor Jahren mal eine Idee:
Ein Tropfen fluessiges Platin auf ein Stueck Weichholz (roh,gesaegt) tropfen und dann schnell mit etwas ebenem platt druecken.
Stift dran, fertig.
Damit bin ich zum Goldschmied und der hat das auch gemacht, sah toll aus. War so ca. 12mm im Durchmesser und so ca. 1mm dick.
Aber:
Erstens, das Ding ist unauffindbar.
Zweitens, das Ding war so schwer, dass das Ohrlaeppchen "umknickte".
Drittens, will ich das wegen des Gewichts mal in Silber versuchen.
Viertens, und wichtigstes:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Goldschmied damals die Fertigungsidee von mir verwendet hat, oder die Struktur reingefraest oder irgendwie anders erzeugt hat.
Koennen sich die Fachleute diese Herstellungsmetode denken?
Oder klappt das gar nicht?
Mit Blei hatte ich das damals versucht, aber die Struktur war wegen zu geringer Waermeenergie des Bleitropfens halt ziemlich flach.
In Platin sah das klasse aus.
Wie ich das Ergebnis von damals beschreiben soll, weiss ich nicht, da ist eure Phantasie gefragt.
Karlo
Ich hatte vor Jahren mal eine Idee:
Ein Tropfen fluessiges Platin auf ein Stueck Weichholz (roh,gesaegt) tropfen und dann schnell mit etwas ebenem platt druecken.
Stift dran, fertig.
Damit bin ich zum Goldschmied und der hat das auch gemacht, sah toll aus. War so ca. 12mm im Durchmesser und so ca. 1mm dick.
Aber:
Erstens, das Ding ist unauffindbar.
Zweitens, das Ding war so schwer, dass das Ohrlaeppchen "umknickte".
Drittens, will ich das wegen des Gewichts mal in Silber versuchen.
Viertens, und wichtigstes:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Goldschmied damals die Fertigungsidee von mir verwendet hat, oder die Struktur reingefraest oder irgendwie anders erzeugt hat.
Koennen sich die Fachleute diese Herstellungsmetode denken?
Oder klappt das gar nicht?
Mit Blei hatte ich das damals versucht, aber die Struktur war wegen zu geringer Waermeenergie des Bleitropfens halt ziemlich flach.
In Platin sah das klasse aus.
Wie ich das Ergebnis von damals beschreiben soll, weiss ich nicht, da ist eure Phantasie gefragt.
Karlo