Ich hatte hier schon einige Postings zu diesem Thema gelesen. Leider war keine rechtssichere Definition der Begriffe Echtschmuck und Modeschmuck dabei.
Was macht macht also Modeschmuck und was macht Echtschmuck per Definition aus.
Sicherlich spielen (zu gewissen Prozentsätzen) Materialen wie Edel-, Halbedelsteine oder Perlen, Fertigungstechniken, Edelemetallanteilen etc. dabei eine wesentliche Rolle.
Meine Frage zielt darauf hin ab, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, Echtschmuck - also echten Schmuck - zu Modeschmuckpreisen bekommen sollte. Das ist im Internet offenbar Gang und Gebe. Denn derartige Angebote verprellen nicht nur Kunden, sondern verärgern auch die Mitbewerber. Denn die seriösen Echt- und Modeschmuckhändler möchten in Ihrem jeweiligen Fachgebiet möchten ihr Geld seriös verdienen.
Was haltet Ihr von Angeboten, wie:
admin-info: längere textpassagae aus urheberrechtsgründen entfernt
Man beachte den Slogan: admin-info: slogan aus rechtlichen gründen entfernt
Würde gern mal Eure Meinung lesen und was man gegen - nach meiner Meinung - solche schwarzen Schafe machen sollte. Denn das schadet jedem seriösen Anbieter.
Danke vorab für detaillierte Definintionen und für Eure Meinung
Was macht macht also Modeschmuck und was macht Echtschmuck per Definition aus.
Sicherlich spielen (zu gewissen Prozentsätzen) Materialen wie Edel-, Halbedelsteine oder Perlen, Fertigungstechniken, Edelemetallanteilen etc. dabei eine wesentliche Rolle.
Meine Frage zielt darauf hin ab, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, Echtschmuck - also echten Schmuck - zu Modeschmuckpreisen bekommen sollte. Das ist im Internet offenbar Gang und Gebe. Denn derartige Angebote verprellen nicht nur Kunden, sondern verärgern auch die Mitbewerber. Denn die seriösen Echt- und Modeschmuckhändler möchten in Ihrem jeweiligen Fachgebiet möchten ihr Geld seriös verdienen.
Was haltet Ihr von Angeboten, wie:
admin-info: längere textpassagae aus urheberrechtsgründen entfernt
Man beachte den Slogan: admin-info: slogan aus rechtlichen gründen entfernt
Würde gern mal Eure Meinung lesen und was man gegen - nach meiner Meinung - solche schwarzen Schafe machen sollte. Denn das schadet jedem seriösen Anbieter.
Danke vorab für detaillierte Definintionen und für Eure Meinung