Das kann ich Dir nicht sagen, dass verhandelt normalerweise das Auktionshaus mit dem Einlieferer.
Dem Auktionshaus ist normalerweise an niedrigen Limits gelegen, denn denen geht es darum möglichst viele Artikel ihrer Auktion zu verkaufen und nicht auf teuer eingeschätzten sitzen zu bleiben. Das ist nicht gut fürs Renommeé und nicht fürs Geschäft.
Ich finde aus meiner Erfahrung heraus die geschätzten Preise für viel zu hoch. Die Uhr ist zwar eine schöne , wahrscheinlich feuervergoldete Bronzeportaluhr mit Wiener Vierviertelschlag, aber der Verkauf von Großuhren ist im Moment wie bei fast allen Dingen sowas von schleppend, dass man schon froh sein muss für so eine Uhr im nicht überholten Zustand im Händler-Verkauf überhaupt mehr als 1000 Euro zu bekommen. Insofern hatten meine Vor"schreiber" in meinen Augen vollkommen Recht mit ihren Angaben.
Die auf der Auktion verkauften Uhren für 4 oder mehr T-Euro hätte ich gerne gesehen. Wenn es auch ähnliche Uhren waren, ohne Besonderheiten, dann würde ich gerne ein paar Uhren dort einliefern
Gruß
Peter