Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

kette/anhänger problem

Guestuser

Guestuser

grüß gott!

ich hab ein problem.

da ich 25g feingold aus alten navigationssystemen von der Armee hab und mir dachte, dass man das auch sinnvoller einsetzten kann hab ich mich letzte woche mal am goldschmieden versucht....
hab keinerlei kenntnisse und auch nicht das richtige werkzeug,
aber mithilfe meines lethermans, meines bunsenbrenners und nem hammer konnt ich schon was bewirken.

jetzt hab ich aber das problem, dass der verschluss immer zum Anhänger runterrutscht, was mich tierisch ärgert :-(

hat jemant ne idee wie man so was irgendwie schön fixieren kann??

baierische grüße aus dem schwarzwald!

hans
Anhänge an diesem Beitrag
kröte.JPG
Titel: kröte.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ordentliche leistung fürs erste stück und ohne ahnung ,werkzeug und anleitung
sach mal, du bist McGyver, oder?:bounce:

du könntest die öse fürs band verkleinern und vorne mittig rechts und links neben der öse auf dem band kleine hülsen oder öschen festdrücken, damit der anhänger nicht verrutschen kann
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von laie
jetzt hab ich aber das problem, dass der verschluss immer zum anhänger runterrutscht, was mich tierisch ärgert :-(

hat jemant ne idee wie man so was irgendwie schön fixieren kann??

Hallo Hans, Du knotest den Anhänger fest (also da, wo Du ihn haben willst).
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

hmm, warum so einfach, wenns auch kompliziert geht ;-)
Marios Vorschlag ist natürlich besser, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Guestuser

Guestuser

danke für die schnellen antworten.

ich glaub ich mach das mit den ösen/kugeln/hülsen, weil ich ja schon den Ring drangelötet hab.
sonst kann sich die kröte ja gar nimma bewegen....

ach ja, ich hab auch noch ne silberkette gemacht, auch nur mit

- letherman
- ganz kleine zange
- bunsenbrenner
- 300g hammer
- 800g hammer

viele nützliche hinweise hab ich hier im forum gefunden, die rubrik zugeschaut find ich toll.

wenn interesse besteht, kann ich aufzeigen, wie auch ein laie ne Kette machen kann

grüße hans
Anhänge an diesem Beitrag
KETTE.JPG
Titel: KETTE.JPG
Goldie
Administrator

Goldie

hallo hans un herzlich willkommen in unserer runde :)

hut ab! klasse was du da machst.

Zitat geschrieben von hans

viele nützliche hinweise hab ich hier im forum gefunden, die rubrik zugeschaut find ich toll.

ich auch, aber leider wird sie von den profis hier nicht so wirklich mit leben gefüllt. (naja kost auch zeit verstehe ich ja).

ich würde mich sehr freuen, wenn du deine arbeiten für die rubrik zugeschaut dokomentieren würdest. wie man sieht wird die rubrik von handwerklich interessierten schmuckfreunden ja gerne angenommen.

in kürze wird es einen videobereich geben und das projekt "1. Video Schmucklexikon"

wir arbeiten hinter den kullissen schon ganz fleissig daran.

vielleicht ziehen bei diesem projekt auch noch einige der anwesenden profis mit...

übrigens hans, wenn du dich im forum registrierst wirst auch du in kürze per PN mit allen wichtigen infos zu unserem grossen relaunch versorgt. zudem hat es auch noch weitere vorteile, so kann man sich jederzeit unkompliziert über neue beiträge anzeigen lassen und bekommt benachrichtigungen bei antworten in den eigenen themen.

liebe grüsse und weiter so :)
martin
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0