Guten Morgen alle zusammen,
es gibt so ein vielerlei von Perlen auf dem Markt, als Laie ist man davon fast ueberwaeltigt.
Keshi, Fluss, Biwa, Akoya, Suesswasser, Salzwasser, Tahiti, etc., etc.
Ist die Tahiti Perle nun die wertvollste? Ist der Goldton natuerlich?
Modisch sind ja jetzt braune und schwarze Perlen. Bei Pink und Aprikot kann ich noch glauben das sie auf natuerlicher Basis entstehen.
Bei braun und schwarz bin ich etwas skeptisch. Werden sie eingefaerbt?
Wie werden sie eingefaerbt? Haelt diese Faerbung?
Unter anderen, bin ich im Besitz einer sehr alten Akoya Perlenkette die aus ziehmlich grossen Barockperlen zusammengesetzt ist (Ich weiss das nur weil ich sie neu aufziehen liess), der filigrane Verschluss ist aus Silber. Hat so eine Kette ueberhaupt einen Wert?
Eine menge Fragen auf einmal aber vielleicht ist jemand gewillt diese zu beantworten...
Vielen Dank!
es gibt so ein vielerlei von Perlen auf dem Markt, als Laie ist man davon fast ueberwaeltigt.
Keshi, Fluss, Biwa, Akoya, Suesswasser, Salzwasser, Tahiti, etc., etc.
Ist die Tahiti Perle nun die wertvollste? Ist der Goldton natuerlich?
Modisch sind ja jetzt braune und schwarze Perlen. Bei Pink und Aprikot kann ich noch glauben das sie auf natuerlicher Basis entstehen.
Bei braun und schwarz bin ich etwas skeptisch. Werden sie eingefaerbt?
Wie werden sie eingefaerbt? Haelt diese Faerbung?
Unter anderen, bin ich im Besitz einer sehr alten Akoya Perlenkette die aus ziehmlich grossen Barockperlen zusammengesetzt ist (Ich weiss das nur weil ich sie neu aufziehen liess), der filigrane Verschluss ist aus Silber. Hat so eine Kette ueberhaupt einen Wert?
Eine menge Fragen auf einmal aber vielleicht ist jemand gewillt diese zu beantworten...
Vielen Dank!