Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück Anhänger, von Lichtenstein??

angel08
Benutzer

angel08

Halli Hallo

Vor kurzem habe ich ein Erbstück erhalten, das vermutlich historischen Wert besitzt, da es von der Urgroßmutter meiner Oma ist. Meine Oma, kam aus einer adeligen Familie ( von Lichtenstein), sie mussten ihren Namen jedoch abliegen, wegen der Kriegszeit. Dieses Schmuckstück, wurde extra angefertig und von Generation zu Generation weitervererbt. Leider weiß ich nicht, zu wem ich in diesem Fall gehen kann um ein genauen Wert des Schmuckstücks zu erfahren. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Anhänger Gold-(keine Zahlen vorhanden) um zu erkennen, um welches Gold es sich handelt, ein lila Stein, mit Gravur eines Kopfes,
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger.jpg
Titel: Anhänger.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Gegen Ende de 19 Jahrhunderts waren diese römischen Soldatenköpfe als Motiv beliebt und auch der Rahmen passt zum Stil der Zeit. Die Fassung könnte durchaus aus Gold sein und nicht nur vergoldet. Die Gravur in facettiertem Amethyst ist hochwertig.

In der Schmuckbörse würde ich einen Preis von ca. 600-700 Euro empfehlen.
angel08
Benutzer

angel08

Vielen Dank, für die Auskunft, das hat mir schon sehr weiter geholfen.
Vor allem, weil ich die ganze Zeit gerätzelt hab, was das für ein Stein ist. :)
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Gegen Ende de 19 Jahrhunderts waren diese römischen Soldatenköpfe als Motiv beliebt und auch der Rahmen passt zum Stil der Zeit. Die Fassung könnte durchaus aus Gold sein und nicht nur vergoldet. Die Gravur in facettiertem Amethyst ist hochwertig.

In der Schmuckbörse würde ich einen Preis von ca. 600-700 Euro empfehlen.

Als Uhrmacher hab ich mal die Klappe gehalten bis die Schmuckfraktion was dazu sagt.
Ich hätte dabei auf Lasergravur getippt so scharf konturiert wie das Motiv ist. :oops:

Karlo
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0