Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

925er Silber echt?

Guestuser

Guestuser

Hallo, ich habe aus dem Ausland einige Silberschmuckstücke gekauft, die 925er Silber sein sollen. Die Stücke sind gestempelt. Per Zufall habe ich herausbekommen, dass diese von einem Magneten angezogen werden.
Aber nicht nur diese, auch einige Silberverschlüsse von Schmuckstücken die ich in Deutschland gekauft habe sprechen leicht auf einen Magneten an.
Wie kann das sein? Soweit ich weiß wird Silber nicht von Magneten angezogen. Wenn mir jemand etwas dazu sagen kann, wäre ich sehr froh.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

alle federringe und karabiner (=verschlüsse) an gold-und silberketten enthalten eine kleine stahlfeder und sind also magnetisch

wenn eine Kette komplett magnetisch ist, deutet das auf entweder eisen als grundmetall oder nickel als überzug hin, der leider im ausland skrupelloserweise auch auf echtsilber verwendet wird
oder es ist modeschmuck messing vernickelt und versilbert
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Tilo
alle federringe und karabiner (=verschlüsse) an gold-und silberketten enthalten eine kleine stahlfeder und sind also magnetisch

wenn eine kette komplett magnetisch ist, deutet das auf entweder eisen als grundmetall oder nickel als überzug hin, der leider im ausland skrupelloserweise auch auf echtsilber verwendet wird
oder es ist modeschmuck messing vernickelt und versilbert
Hallo Tilo, ich danke Ihnen sehr für Ihr Posting. Es beruhigt zwar nicht, dass ich anscheinend "Modeschmuck" als Echtschmuck gekauft habe aber es beruhigt, dass die Ketten die ich in Deutschland erwarb einwandfrei sind. Vielen vielen Dank!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0