Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung Silberring mit rotem Stein

bonnie
Benutzer

bonnie

Hallo,
ich habe einige alte Schmuckstücke, die ich gerne verkaufen würde, deren ungefähren Wert ich allerdings nicht kenne. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Dabei ist ein Silberring mit rotem Stein, schon ziemlich angelaufen. Der Ring trägt einen 835 Stempel und hat einen Durchmesser von ca. 1,5 cm. Der rote Stein ist 6 mm hoch und 3 mm breit. Sicher ist, dass der Ring mit dem roten Stein mindestens 40 Jahre alt ist.

Ich würde gerne wissen, ob der Stein echt und wie alt der Ring sein könnte – und welchen Verkaufserlös ich Eurer Meinung nach bei einem Privatverkauf für diesen Ring erzielen könnte.

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse, bonnie
Anhänge an diesem Beitrag
ring_rot_3.JPG
Titel: ring_rot_3.JPG
ring_rot_2.JPG
Titel: ring_rot_2.JPG
ring_rot_4.JPG
Titel: ring_rot_4.JPG
stella
PostRank 8 / 11

stella

Hallo Bonnie

Ganz ehrlich ? Der Stein kann evt. ein Granat sein, wahrscheinlicher aber Glas. Spielt aber sowieso keine Rolle, ich schätze bei Ebay höchstens 5 Euro, wenn überhaupt. Und einschmelzen lohnt sich bei Silber auch nicht, jedenfalls nicht bei diesen paar Gramm :roll:
Ungefähr das gleiche gilt für den Anhänger.

LG
Stella
bonnie
Benutzer

bonnie

Hallo Stella,

danke für Deine ehrliche Antwort. Nun ja, dass der Ring jetzt nicht den Mega-Wert hat, habe ich mir schon fast gedacht. Vielleicht findet sich ja bei Ebay etc. jemand, der den Ring gerne hätte. Und für 5 Euro gibt es immerhin 3 Dosen Fressi für meinen Hund... :? Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse, bonnie
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0