Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meinung über einen goldenen Ring mit Steinen

pebbles
Benutzer

pebbles

Hallo..

ich habe einen Ring geschenkt bekommen und leider absolut keine Ahnung von Gold oder Schmuck allgemein.
Ich würde gerne wissen ob man selber feststellen kann ob etwas echt ist und den ungefähren Wert. Der Ring hat einen 585 Stempel im inneren ( ist alles was einen Stempel hat auch echt? Dazu hat er in der Mitte einen blauen Stein und aussen zwei weisse. Kann ich unverbindlich zu nem Juwelier gehen der mir was darüber sagen kann?
Mehr kann ich zu dem Ring nicht sagen..das ist alles was ich von aussen sehe. Ansonsten gibt es noch die Fotos....auf ein paar Meinungen würd ich mich sehr freuen.

lg pebbles
Anhänge an diesem Beitrag
ring3.JPG
Titel: ring3.JPG
ring2.JPG
Titel: ring2.JPG
ring1.JPG
Titel: ring1.JPG
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Hallo! Das ist ein Bandring mit einen Saphir Cabochon und Diamanten. Allerdings schaut der Saphir etwas hell aus, vielleicht täusch ich mich auch.Sollte ein Goldschmied ein Auge auf die Steine werfen, ob sie echt sind. Bei dem 585 Stempel kannst davon ausgehen, dass der Ring echt ist.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

allerschlichteste verarbeitung (Fassungen mit deutlich sichtbarer stoßfuge) mit vermutlich synthetischen steinen
wert ist so eigentlich nur am goldgewicht ohne steine festzumachen(selbst wenn der blaue n echter sein sollte, die weißen sind eh zirkonia)
7 euro/gramm, im privatverkauf das doppelte ansetzen
und extrem leicht gearbeitet dazu (ausgehöhlte schiene bis unten)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

pebbles
Benutzer

pebbles

wow vielen Dank für die schnellen Meinungen .-)

LG pebbles
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0