Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber Siegelring

Guestuser

Guestuser

Hallöchen,
habe aus einem Nachlass einen 825 Silber Siegelring erhalten. Kann das/die Zeichen darauf jedoch nicht einordnen. stell hier mal ein paar fotos zur verfügung. vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus!
würde mich freuen wenn mich jemand darüber aufklären könnte was das für ein Zeichen ist und wo der Ring herkommen könnte!
Anhänge an diesem Beitrag
ring2.JPG
Titel: ring2.JPG
ring 1.JPG
Titel: ring 1.JPG
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Hallo Kay!
Bei dem Siegel handelt es sich um ein sogenanntes Ohm-Zeichen.
Ich kenn mich in der Esoterikszene bzw. mit dem religiösen Zeichen nicht sonderlich gut aus, weiß aber, dass derlei Schmuck häufig aus Indien stammt und das Ohm ein sehr beliebtes Zeichen (für Glück?) ist. Schau mal bei den Straßenhändlern und auf den Weihnachtsmärkten bald.
Der Link ist nicht sonderlich aussagekräftig, zeigt aber das Symbol als indischen Klebepunkt.

Dein Siegelring liegt im Modeschmuckbereich und dürfte 835er Silber sein.
Guestuser

Guestuser

wow, mit so ner schnellen antwort hab ich nicht gerechnet.
dann hab ich ja jetzt nen neuen glücksbringer!! ;)
vielen lieben dank!
lg kay
macjojo
PostRank 5 / 11

macjojo

Hallo,
bei Luci hat sich ein klitzekleiner Fehler eingeschlichen: gemeint ist das Om-Symbol, und nicht Ohm.

Ohm ist eine Einheit für den elektrischen Widerstand in der Elektrotechnik und wird durch den griechischen Buchstaben Omega(groß) dargestellt. :)

Und über Om ... ach, gib es einfach mal bei Google ein - :mrgreen:

gute Nacht!
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Hallo macjojo!
Danke für Deinen Hinweis. Nun, Ohm und sein Gesetz kenne ich natürlich. Aber ich dachte, auch das berühmte Oooooooooommmmmmmmm :lol: werde mit "h" geschrieben.
Guten Start in den Tag an alle!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0