Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

CS Finnland Marke?

sbb
Benutzer

sbb

Hallo Forumsmitglieder,

habe eine Parure (zumindest Collier, Armreif und Ring) in Sterling mit Labradoriten erstanden. V7 gestempelt für 1974, Ein Krönchen für Finnland. Dachte erst, es wäre von der Fa. KAUNIS KORU, aber es fehlt der KK Stempel und anstelle dessen ist ein CS im Feld gestempelt. Kennt jemand diesen finnischen Entwerfer-in/Manufaktur.

Gestempelt ist von links nach rechts: CS "Finnlandkrone" 925 V7.
Die Buchstaben C und S sind mit Serifen.

Im Moment kein Foto zur Hand...Sorry, aber Finlandschmuckkenner wissen, was ich meine.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Hallo!
CS sagt mir jetzt gerade gar nichts. Auch auf 925-1000.com hab ich den Hersteller nicht gefunden.
Ich glaube, ein Foto wäre wirklich hilfreich, denn jeder Künstler hat ja seine gewisse Linie. Vielleicht fällt mir dann mehr ein.
sbb
Benutzer

sbb

Vielen Dank für Deine Reaktion,

aber besagten Link www.925-1000.com habe ich schon durchsucht... wenn man dort die Marke von Helga Narsakka "HN" anschaut (die für Kaunis Koru entwarf) ist einfach anstelle des "HN" ein "CS" (alles andere, d.h. die Abfolge der Marken von links nach rechts ist total gleich), wahrscheinlich eine andere Entwerfer/in, der/die auch für Kaunis Koru gearbeitet hat oder wie auch immer.

Wenn man unter www.925-1000.com bei Finland hallmarks unter den Beispielen für Kaunis Koru Helsinki (pics) nachsieht, : ist das Collier sogar abgebildet: rechts unten das mit den 5 runden Labradoriten. Sieht genauso aus. >Ich dachte immer, Kunis Koru hätte noch ein KK. Jedenfalls nehme ich an "CS" ist wie >"HN", also Helga Narsakka der Entwerfername für KAunis Koru... hmmm schwere >Geburt.

Ich kann im Moment lieder nicht fotografieren, da ich übermorgen erst wieder beim Schmuck bin...

Danke allen im voraus...
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Dann schreib Kaunis Koru doch einfach mal per Email an, wenn Du z.B. Englisch sprichst. Die Firma gibt es ja noch und wird ein Verzeichnis ihrer Künstler und deren Punzen besitzen.
Viel Erfolg!
sbb
Benutzer

sbb

Leider finde ich die Firma selbst nicht im Netz, um diese anzumailen. Ist auch schwierig, da Kaunis Koru übersetzt: "Schöner Schmuck" heißt, deshalb wurde ich auf finnischen Seiten auch nicht fündig.

Schade, aber vielen Dank.
stella
PostRank 8 / 11

stella

Hallo,
Kaunis Koru gehört zu Kalevala Koru, ist aber auch zu erreichen unter

www.kauniskoru.com

Vielleicht hilft es ja weiter :)
sbb
Benutzer

sbb

Oh Gott, ist die Adresse simple, hätte ich ja selbst drauf kommen können.

Herzlichen Dank.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0