Hi Tilo,
ja ich habe ein Gewerbe. Es kommt auf die Lötpaste an Tilo. Ich hatte bisher welche die sich bereits bei 140 Grad verbunden hat. Hat super geklappt und mit der Dosierspritze ließ sich das auch ideal und punktgenau dosieren.
Edelstein, mein Problem ist, dass ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hatte mal einen Lieferanten, der einen Mindestbestellbetrag vorgeschrieben hat und ich bekam dann 5 Spritzen mit eingetrockneter Lötpaste. Naja, kann ja mal passieren dachte ich, habe ihm das freundlich mitgeteilt und um Ersatz gebeten. Der Ersatz kam auch, nachdem ich die Spritzen zurückgeschickt hatte. Allerdings waren die Spritzen auch wieder eingetrocknet. Dann habe ich um Prüfung gebeten, bevor er erneut Spritzen lossendet und nochmals um Ersatz. Wieder hat er den Ersatz geschickt - geprüfte Spritzen - die wieder eingetrocknet waren. Als ich dann um Kostenerstattung gebeten habe (Lötpaste ist einfach etwas teurer), bekam ich eine Gutschrift dieser Firma, die bislang immer noch bei mir liegt und mit der ich nichts anfangen kann und nichts anfangen will.
Ich werde mich mal weiter auf die Suche machen. Danke Ihr beiden
Für weitere Vorschläge bin ich aber sehr dankbar.
LG Lexi