Zitat geschrieben von rudy
Darf ein Mann zwei Silberringe und ein dickes Silberarmband tragen?
Hallo Rudy,
die Antwort auf Deine Frage hängt davon ab, wem Du in Deinem Leben die Macht gibst, Dir etwas zu verbieten oder wer sie faktisch hat.
Kein Mensch wird bewusst etwas tragen, das dem, den er liebt oder aus anderen Gründen gern in seiner Nähe hat, absolut und partout und gar nicht gefällt. Und ob bei so einer Nebensächlichkeit wie Schmuck (sorry, Forumgemeinde ...) ein Streit lohnt ...
Ein Arbeitgeber kann einen Dresscode vorschreiben (bei Airlines z.B. geht das bis zu Frisur und Make-Up), je nach Image oder auch persönlichem Geschmack.
Wenn Du eine persönliche Antwort möchtest: Ich finde, es hängt vom jeweiligen Menschen ab, was wie wirkt. Wenn sich ein Mann mit dem Schmuck wohlfühlt (und nicht pausenlos verlegen an ihm herumzuppelt zum Beispiel), dann wird sich auch für den Betrachter die Einheit von Träger und Schmuck herstellen, die man gern "Stil" nennt. Wie sagt hier jemand immer so schön: Schmuck ist eine Frage der Einstellung ... oder man könnte auch sagen: Schmucktragen sollte kein Kampfsport sein.
@ Bigi: Ich danke Dir! Ich lache immer noch. Dein Link hat mir wirklich den Tag gerettet!
Grüße,
Jade