Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung meiner geerbten Uhr bitte um Hilfe.

murderbass
Benutzer

murderbass

Hallo nochmal.

Habe hier eine Uhr,die ich geerbt habe und schon seit sehr langer Zeit im Schrank habe und dessen Wert ich gerne ungefähr erfahren hätte.
Es handelt sich um eine Uhr ohne Marken angabe. Die Uhr ist vergoldet mit stempel Plaque G20 M , Durchmesser 35mm. Sie hat ein meschaniches Uhrwerk eine datum tag und monats anzeige und ist funktionstüchtig.
Weiß jemand darüber Bescheid wieviel die Uhr ungefähr wert ist? und wie alt sie ist?
Danke im voraus. :D

bei kaufinteresse bitte melden.
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG2068.JPG
Titel: CIMG2068.JPG
CIMG2049.JPG
Titel: CIMG2049.JPG
CIMG2050.JPG
Titel: CIMG2050.JPG
scanner
PostRank 10 / 11

scanner

Hallo muderbass,
schau bitte im Werk der Uhr noch einmal nach, ob du dort nicht vielleicht
Buchstaben und oder Zahlen siehst. Ich meine auf einer Platine etwas zu sehen , kann es aber beim vergrößern nicht erkennen.

Gruß: Werner
murderbass
Benutzer

murderbass

Hallo scanner,

habe mir das werk noch einmal angeschaut habe lädiglich nur diese buchstaben und zahlen erkennen können Eta 116 auf dem werk Habe allerdings bemerkt das auf dem hinterdeckel auch zahlen stehen.
4-52
N276923
24-63636B

hoffe das du mir weiter helfen kannst. Danke im voraus an dich und das Forum :lol:
scanner
PostRank 10 / 11

scanner

Also, bei deiner Uhr handelt es sich um eine Vergoldete Herrenarmbanduhr
etwa aus der Zeit um 1950 mit einem ETA - Werk. Die Werke sind gut und der Zustand der Uhr, so wie man auf den Bildern sieht auch. Ich denke bei einem Verkauf an einen privaten Sammler, könnte sie etwas um die 100,--€ bringen. Interessant finde ich die Datumsanzeige, die man in der Form seltener sieht. Ich hoffe, dir ist damit geholfen.

Gruß: Werner
Guestuser

Guestuser

Sieht nach einem ETA 1164 aus. Stammt aus den 50ern. Aber dass sich da nirgendwo ein Hersteller oder Einschaler verewigt haben soll ist "ziemlich" unwahrscheinlich. Preis ist wie ueblich, was bezahlt jemand dafuer. Wie die vergoldung aussieht ist auf den Fotos schwer zu erkennen.
Ebay wahrscheinlich so um die 30€, wenn sich da nicht doch ein klangvoller Name dahinter verbirgt.

Karlo
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0