Ulli, traditionelle Rollenverteilung - Mama übergibt die Kinder Papa zur Ausbildung? Is' heute nich' mehr drin. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Wenn es anders herum wäre, also Papa übergibt Mama die Kinder, wäre es ja auch schön. Is' aber auch nich'! Geld, es fehlt an allen Ecken und Kanten. Mama (oder Papa) muss mitarbeiten.
Und da gibt es doch die unterschiedlichsten Konstellationen - Geld zum Leben, für Kleidung, Schule und und und.
Oder - wir wollen aber mind. zweimal im Jahr in den Urlaub fahren, dass haben wir uns verdient.
Oder - Auto über alles
Oder Haus gebaut
... alleinerziehend und so vieles mehr, was sozialen "Sprengstoff" in sich birgt.
Wir haben in der Schule Christiane F. rauf und runter
gelesen, da waren Drogen für uns passé. Mir scheint, unsere Gesellschaft wird immer gleichgültiger. Wenn wir uns über etwas empören, dann nur noch über Dinge, die uns von den Medien in entsprechender Form aufbereitetet werden. Selber denken? Fehlanzeige! Das ist gefährlich, sehr gefährlich!
An den Hebeln sitzen Männer und Frauen, die oft kein Augenmaß beweisen und über Dinge entscheiden, von denen sie keine Ahnung haben. Ich könnt' mich aufregen! Gehört aber nicht hierher, also lasse ich es.
Zitat geschrieben von tatze-1
uralt - Du mit Deinen 29 Lenze
Oooh ja! Kannst Du das noch mal schreiben? Das liest sich toll! Ich fühle mich auch erst 29 - Danke