Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bauchnabelpiercing mit 13?

Adrian Weber

Adrian Weber

...
Guestuser

Guestuser

Bauchnabelpiercings scheinen nur noch bei 13-14jährigen Mädchen aktuell zu sein. Bei allen anderen sind sie schon wieder so out wie "Arschgeweihe".
Ein Piercing gilt juristisch als Körperverletzung und wenn ich Piercer wäre, würde ich darauf bestehen, von beiden Elternteilen eine Einverständniserklärung zu bekommen. Vor allem bei echten Kindern (unter 16 J.), wie in diesem Fall.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ein verantwortungsvoller Piercer wird solche Piercings nicht unter 16 stechen, da der Körper noch voll in der Entwicklung ist.

So ein Bauchnabelpiercing ist äußerst pflegeintensiv und dauert extrem lang in der Abheilung (3-6 Monate minimum). Hier mal ein bißchen Info

Zitat geschrieben von Nini x3
wie lange dürfte ich kein schulsport mitmachen und könnte es ein problem sein, wenn ich im unterricht so lange sitz

das Sitzen kann zum Problem werden, wenn der Hosenbund drauf drückt oder man buckelig sitzt. Schulsportbefreiung gibts nicht, weil der Piercer kein Attest ausschreiben darf wie ein Arzt. Also entweder die Sommerferien abwarten, wenn Du unbedingt dieses Piercing haben willst, und dann auf Schwimmen, Strand & Co. verzichten oder Dich genau an die Pflegeanleitung des Piercers halten, der Dir mit Sicherheit auch Klamottentips geben kann.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

aber kein halbes Jahr lang, wenn der Bauchnabel immer noch am Zicken ist.

Wenn ich im Piercingforum immer lese, was die Leute für Probleme mit Nichtabheilen (teilweise durch überpflegen) oder Rauswachsen des Piercings haben, da vergehts mir, echt.
Anna Kü.
Benutzer

Anna Kü.

also das DIE dinger noch in sind... :S
hat doch echt jeder... :P

ich bin zwar erst 22 aber mit 13 hätten meine eltern mich wahrscheinlich lieber weggesperrt als meinen körper durchlöchern zu lassen...

aber die mädels die heut so 14 sind rauchen ja schon, dann doch lieber auch noch piercen und mit 16 das erste kind...passt doch

autsch bin ich altbacken
ich lieber vorurteile und klischees

:roll: 😉 :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Anna Kü.

aber die mädels die heut so 14 sind rauchen ja schon, dann doch lieber auch noch piercen und mit 16 das erste kind...passt doch

das paßt nicht! Mit 14 haben auch in meiner Generation (und mit Sicherheit auch in Deiner) schon Kids geraucht, sind schwanger geworden. Das war aber immer noch ungewöhnlicher als heute. Ich bin jetzt 35.

Was kriegen die Kids von heute denn alles vorgelebt von den Eltern und ihrer Umgebung? Da wundert so eine Entwicklung doch echt nicht, wenn vielen Kids jegliche Grenzen fehlen und ihnen ziemlich alles erlaubt wird, nur um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen, weil man sich nicht ausreichend um sie kümmern kann.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Interessantes Thema. Für mich (schon uralt) liegt der Fall klar auf der Hand: Löcher in den Körper machen und nicht Volljährig sein ist Körperverletzung.

Das gilt für gleichermaßen für Piercings, Ohrstecker, Tattoos und was es da sonst noch gibt. Auch bin ich der Meinung, dass Kinder (bis 16 oder 17 Jahren) noch nicht wirklich ihr eigenes Handeln abschätzen können - aus rein biologischer Sicht.

Ich habe den Eindruck gewonnen, das unsere Kinder einem ungleich höheren sozialen Druck ausgesetzt sind, als die Generationen davor. Verantwortlich dafür sind wir, die Eltern. Uns ist es nicht gelungen, die Werte zu leben, auf die es eigentlich ankommt. Das wiederum führt zur Frage, warum wir das nicht können oder wollen. Entweder wir haben es selbst nicht gelernt, wir können dem beruflichen Druck nicht standhalten und wir verplempern unsere Zeit mit vermeintlich wichtigeren Dingen.

Schon traurig, denn was kann wichtiger als unsere Kinder sein? Die Zeit, in der sie zu jungen Erwachsenen werden, ist verdammt kurz...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Komplettiere die Reihe Deiner Aufzählungen noch um die leider überall anzutreffenden "Genussmittel" Tabak, Alkohol, Canabis, Amphetamine, GBL(Gamma-butyrolacton) sowie Opium und seine gefährlichen Abkömmlinge.

Auch hier wissen die Kinder nicht was sie tun. Schlimmer noch, sie werden durch die gezielte Verharmlosung fast dazu animiert.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von MaSa
Interessantes Thema. Für mich (schon uralt) liegt der Fall klar auf der Hand: Löcher in den Körper machen und nicht Volljährig sein ist Körperverletzung.

uralt - Du mit Deinen 29 Lenze ;-)

Die Rechtslage beim Piercen ist wieder eine andere Sache. Körperverletzung im Sinne des StGB, Verletzung der Aufsichtspflicht Minderjähriger... Als Piercer und Juwelier stehste doch immer mit einem Bein im Knast wegen sowas. Deswegen werden ja die Einverständniserklärungen benötigt entweder des Sorgerechttragenden oder im Idealfall beider Elternteile. Wenn einer zustimmt, der andere total dagegen ist, kann das, sollte das vor Gericht gehen, teuer werden, gerade bei getrennten Eltern.

Wenn bei mir Kids Ohrlöcher haben wollten und einen Zettel von den Eltern dabei hatten, hab ich die Eltern trotzdem immer noch einmal angerufen und ihr mündliches OK eingeholt. Die hielten mich deswegen nicht für überfürsorglich.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ulli, vergiß den Zucker nicht, die verbreitetste Droge überhaupt
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Ulli, traditionelle Rollenverteilung - Mama übergibt die Kinder Papa zur Ausbildung? Is' heute nich' mehr drin. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Wenn es anders herum wäre, also Papa übergibt Mama die Kinder, wäre es ja auch schön. Is' aber auch nich'! Geld, es fehlt an allen Ecken und Kanten. Mama (oder Papa) muss mitarbeiten.

Und da gibt es doch die unterschiedlichsten Konstellationen - Geld zum Leben, für Kleidung, Schule und und und.

Oder - wir wollen aber mind. zweimal im Jahr in den Urlaub fahren, dass haben wir uns verdient.

Oder - Auto über alles

Oder Haus gebaut

... alleinerziehend und so vieles mehr, was sozialen "Sprengstoff" in sich birgt.

Wir haben in der Schule Christiane F. rauf und runter gelesen, da waren Drogen für uns passé. Mir scheint, unsere Gesellschaft wird immer gleichgültiger. Wenn wir uns über etwas empören, dann nur noch über Dinge, die uns von den Medien in entsprechender Form aufbereitetet werden. Selber denken? Fehlanzeige! Das ist gefährlich, sehr gefährlich!

An den Hebeln sitzen Männer und Frauen, die oft kein Augenmaß beweisen und über Dinge entscheiden, von denen sie keine Ahnung haben. Ich könnt' mich aufregen! Gehört aber nicht hierher, also lasse ich es.

Zitat geschrieben von tatze-1
uralt - Du mit Deinen 29 Lenze ;-)

Oooh ja! Kannst Du das noch mal schreiben? Das liest sich toll! Ich fühle mich auch erst 29 - Danke :-)
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von dicey
Man sollte auch die Medienvielfalt nicht vergessen... Wir waren damals draußen, heute chatten die Kids mit Ihrer Internetflat und I-Phone mit Ihren Freunden sogar während des Unterrichts. Es geht doch garnicht mehr um die Erziehung der Kinder, sondern meist nur noch um Geschäft und Geld.

Volle Zustimmung - Geld - darum geht es. Ich habe vor zwei Minuten "Müller Milchreis" verputzt, da entdecke ich im Deckel, dass ich 10 Euro gewonnen habe. "Toll" denke ich. Nach dem ich dann den Text dazu gelesen habe, weiß ich, dass ich sie nicht wirklich gewonnen habe. Erst soll ich meine Daten bei irgend einem Musik-Download angeben, dann darf ich für zehn Euro Musik laden. Bäh! Nächstes Mal mache ich mir selbst Milchreis! Der ist dann auch nicht so süß :twisted:

Zitat geschrieben von dicey
...versuchen Ihnen beizubringen was Disziplin und Verantwortung bedeutet.

Was die beiden Worte bedeuten? Das können die Kids bei Wikipedia nachlesen. Erfahren sollten sie den Sinn, die Wirkung erleben.
Ich vermute, so hast Du es auch gemeint.