Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung für Kette aus ??

Saxo
Benutzer

Saxo

Hallo zusammen.

Als erstes ein Lob an dieses Forum und an alle die sich so viel Mühe damit geben.

Aus dem Nachlass meiner Tante haben wir einige Schmuckstücke bekommen. Bei den meisten habe ich Zertifikate oder Rechnungen gefunden und weiss deshalb um was es sich handelt ( ich habe selber nur sehr geringe Kenntnisse). Aber bei einer Kette habe ich leider keine Ahnung was es sein könnte. Da wir die meisten der Schnuckstücke verkaufen wollen, da für uns zu wertvoll würde ich gerne einen Anhaltspunkt haben um was es sich bei der Kette handeln könnte. Für Hilfe wäre ich dankbar was den Wert betrifft und was man dafür bekommen könnte oder ob es einfach nur eine schöne Kette ist.
Zur Kette.
Die Kette ist 46 cm lang und wiegt 128 gramm. Es sind 70 rote Steine auf einem goldenen Draht aufgezogen. Die Steine haben einen Durchmesser von 6 bis 9mm und sind zwichen 6 und 3 mm flach. Sie sind oval und mit vielen Facetten. Der Verschluss ist ein Karabiner aus 585 Gold.
Vielen Dank im vorraus.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF0045.jpg
Titel: DSCF0045.jpg
DSCF0044.jpg
Titel: DSCF0044.jpg
Saxo
Benutzer

Saxo

Hallo zusammen.

Ich sehe ein, daß es mit diesen geringen Informationen sehr schwer ist etws über die Kette zu sagen.
Vielleicht ist es aber möglich eure Meinung über die Kette mitzuteilen oder um welche Steine es sich handeln könnten da ich hier absolut keine Meinung habe.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0