Karierte Maiglöckchen zum Dicounterpreis sind ein gesuchter, aber fast nie zu findender Artikel. Im vorliegenden Fall sind als Voraussetzung folgende Qualifikationen zwingend nötig:
1) Zeichnerische Fähigkeiten, Proportionskenntnisse im anatomischen Bereich, Entwurfskenntnisse
2) Bildhauerische Fähigkeiten und Kenntnisse im Thermoplastbereich, bei Formatgrößen im Makrobereich,
3) Alle notwendigen Voraussetzungen zur Umsetzung des Wachsmodells, in Edelmetall, also Feinguss, incl. des Versäubern des Rohgusses,
4) Herausarbeiten und finishen des Gussmodells, incl. Politur und Oberflächengestaltung
5) Galvanische Nachbehandlung
Das nur mal so zur Information. Um eine derartige Ausbildung in den verschiedenen Gewerken zu durchlaufen, sind Jahrzehnte notwendig, um letztendlich auch die gewünschte Qualität im Einzelfertigungsbereich zu erzeugen.
Einen, für ein kleineres Budget auch nur halbwegs realisierbaren Preis erreichen, macht eine Serie von mindestens 500 Stück notwendig. Dann kannst Du so eijn Teil pro Stück so um die 60 bis 70 Euro in Silber bekommen.
Ich hoffe, dass ich die Schwierigkeit deutlich machen konnte. Keiner von uns hier kann auch nur im Entferntesten mit Flohmarktpreisen aufwarten, wie sie immer wieder gewünscht werden. Und wenn es dann auch noch etwas Besonderes (kariertes Maiglöckchen) sein soll, dann ist es schnell zappenduster.
Mein Rat: Nehmt Euch Wachs, formt EUER Modell daraus, und lasst es bei einem Goldschmied gießen. Dann kommt Ihr kostenmäßig klar, habt zu 100% EUER Produkt, es bleibt preislich im Rahmen, und der Goldschmied kann auch leben. Und wer das nicht kann, kauft eben Massenartikel, oder fischt sich was in der Bucht!