Zitat geschrieben von holz-gecko
Von adwords (google werbung) halte ich nicht viel,
Das kann ich so auch nicht bestätigen. Ich bin in dem Bereich nun nicht auch so der Profi, habe aber einen bekannten aus einer Agentur, der das Hauptberuflich macht (SEM SEO). Er hat mir mal erklärt wie das funktioniert. Es hört sich total einfach an. Jedoch meinte er, dass es vom Prinzip auch einfach ist, aber wenn es wirklich effektiv sein soll, muss man auf so viele Kleinigkeiten achten, recherchieren wer deine ZG ist und was diese potentiellen Kunden suchen und vor allem was Kunden suchen die zu einer Conversion führen. Also auch was kaufen. Dh es ist ein ständiger Vorgang bei dem du immer nachjustieren und optimieren musst um um immer besser zu werden. Dann kannst du auch den CPC (Cost per Click) erhöhen. Denn wenn du deine Adwords so gut optimiert hast, dass ein großer Prozentsatz der Clicks auch zu einem Kauf führen, kannst du deine Kosten pro Klick ja erhöhen, wenn du bei den meisten Klicks die Klickkosten bei einem Kauf sowieso wieder reinholst. Du musst halt immer mitrechnen bis zu welchen Klickkosten es sich noch lohnt. Du musst dabei auch immer bedenken, die Verkäufe die dadurch entstehen wären ohne adwords wohl nie oder nur unwahrscheinlich zu Stande gekommen. Ich habe angefangen zu diesem Thema ein Buch zu lesen. Und selbst danach wirst du nicht perfekt sein. Es entwickelt sich stets weiter und du musst immer dazulernen. Es ist eigentlich simple aber wenn du gut sein willst und effektiv verkaufen willst mit möglichst geringem Streuverlust wird es schon aufwendig.
Grüße
Red.Edit
Werbelink entfernt.
Links gehören in die Signatur oder ins Profil.