Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weniger ist mehr...? Ich kann den Spruch nicht mehr hören...

Goldie
Administrator

Goldie

ich habe zahlreiche newsfeeds aboniert und meine augen scannen grundsätzlich alle schmuck thematischen beiträge zumindest auf die schnelle durch.

dabei fällt es mir immer und immer wieder auf - der spruch: "weniger ist mehr".

ich glaube es gibt auf der journalisten-schule ein ungeschriebenes gesetz. "mache einen beitrag zu einem interessanten thema. sollte es um opulente dinge gehen, dann beende deinen beitrag unbedingt mit der schlaumeier-regel <weniger ist mehr>..."

nun ja, es stimmt schon, dass oftmals weniger mehr ist aber eben nicht immer. und der trend beim schmuck geht seit längerem ganz eindeutig weg davon.

liebe journalisten,
alles ist geschmacksache und manchmal ist wirklich weniger mehr. aber bitte lasst diese pauschale schlaumeierei doch endlich mal beiseite...

dieser vollkommen allgemeingehaltene aufruf wurde inspiriert durch z.b.:
http://www.bild.de/BILD/lifest…62294.html (nur ein einziges beispiel von vielen, die mir in letzter zeit wieder gehäuft unterkommen...)

im übrigen steht neben "vintage" bunt und üppig auf dem programm:
http://www.rundschau-online.de…7298.shtml
in diesem beitrag wurde sensationellerweise mal auf den letzten standardsatz - ihr wisst schon - verzichtet.

To be discussed...!

liebe grüsse
martin
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Ich weiss ja nicht, in welchem Zusammenhang Du immer weniger ist mehr gelesen hast, aber ein Fünkchen ist doch dran...........wenn man manchmal Leute sieht, die wie Christbaum behängt sind.............oder Riesenohrringe und x Ketten und Armbänder und dann möglichst noch mehrere Farben und Stile in der Kleidung.........das ist dann in meinen Augen einfach zu viel...........

Wobei eigentlich doch jeder tragen sollte, ob Kleidung oder Schmuck, was ihm gefällt.

Ist halt Geschmacks- und Ansichtssache.
Goldie
Administrator

Goldie

dagmar,
bitte lese meinen beitrag nochmal und du wirst feststellen, dass ich deiner meinung bin. mir gings nur um diesen pauschalen lieblingssatz der meisten journalisten. nach dem motto, ein beitrag ohne diesen satz ist nicht gut.

das sprichwort ist richtig - in der anwendung ist aber auch bei selbigen "weniger mehr" 😉

lg
martin
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0