Hallo erstmal, habe mich soeben hier angemeldet.
Ich habe zuvor noch keinen Schmuck hergestellt, bin aber handwerklich begabt und habe schon vielerlei andere Dinge hergestellt, was meißt auch ganz gut klappte.
Nun möchte ich mich an Schmuck wagen.
Ich finde die Kombination von Kokosnuss, mit Silber und einer blauen Opaltriblette sehr chic.
Deswegen habe ich erst einmal ein Motiv entworfen:
Hier in groß
Eine Hibiskusblüte, den "Untersatz" mache ich komplett aus Kokosholz, die Blattmaserungen wollte ich aus Silberblech machen, und in die Mitte eine kleine Opaltriblette als Blütenstempel.
Die Triblette wird wahrscheinlich folgende Maße haben: 10 x 8 x 3 mm.
Meine Fragen:
1. Kennt ihr noch mehr Anbieter als Opaldirekt?
2. Kennt ihr für das Silberblech noch andere/bessere Anbieter als Jeddeloh?
3. Wie dick sollte das Silberblech sein? 0,5 oder 1 mm
4. Wie kann ich das Silberblech gut und plan im Kokosholz versenken und vor allem darin befestigen, habe verkleben oder verstiften gehört. Verkleben ist klar, verstiften an sich auch, nur wie verstiftet man ein Silberblech in Kokosholz?
5. Wie befestige ich den Opal? Ich dachte hier auch wieder an verkleben, habe aber gelesen das Fassungen beim Opal angebracht wären, nur wie setze ich den Opal sinnvoll in eine Fassung?
Ich weiß, viele Fragen auf einen Haufen, hoffe ihr könnt mir helfen
Wäre euch sehr dankbar.
Ich habe zuvor noch keinen Schmuck hergestellt, bin aber handwerklich begabt und habe schon vielerlei andere Dinge hergestellt, was meißt auch ganz gut klappte.
Nun möchte ich mich an Schmuck wagen.
Ich finde die Kombination von Kokosnuss, mit Silber und einer blauen Opaltriblette sehr chic.
Deswegen habe ich erst einmal ein Motiv entworfen:
Hier in groß
Eine Hibiskusblüte, den "Untersatz" mache ich komplett aus Kokosholz, die Blattmaserungen wollte ich aus Silberblech machen, und in die Mitte eine kleine Opaltriblette als Blütenstempel.
Die Triblette wird wahrscheinlich folgende Maße haben: 10 x 8 x 3 mm.
Meine Fragen:
1. Kennt ihr noch mehr Anbieter als Opaldirekt?
2. Kennt ihr für das Silberblech noch andere/bessere Anbieter als Jeddeloh?
3. Wie dick sollte das Silberblech sein? 0,5 oder 1 mm
4. Wie kann ich das Silberblech gut und plan im Kokosholz versenken und vor allem darin befestigen, habe verkleben oder verstiften gehört. Verkleben ist klar, verstiften an sich auch, nur wie verstiftet man ein Silberblech in Kokosholz?
5. Wie befestige ich den Opal? Ich dachte hier auch wieder an verkleben, habe aber gelesen das Fassungen beim Opal angebracht wären, nur wie setze ich den Opal sinnvoll in eine Fassung?
Ich weiß, viele Fragen auf einen Haufen, hoffe ihr könnt mir helfen
Wäre euch sehr dankbar.