Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gemme: Brosche/Anhänger

Paula
PostRank 2 / 11

Paula

Hier noch ein Stück, mit dem ich nicht viel anfangen kann. Die Gemme habe ich vor Jahren von meiner Oma geschenkt bekommen, trifft meinen Geschmack aber nicht so recht.
Sie ist nicht gestempelt, und oben an der Einfassung schimmert ein rötlicher Ton durch, das konnte ich fotografisch leider nicht gut einfangen. Ich würde es ganz gerne verkaufen, wenn es denn etwas wert ist und es Interessenten gibt.
Anhänge an diesem Beitrag
P6170019.JPG
Titel: P6170019.JPG
P6170013.JPG
Titel: P6170013.JPG
P6170016.JPG
Titel: P6170016.JPG
P6170014.JPG
Titel: P6170014.JPG
P6020014.JPG
Titel: P6020014.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Es könnte eine rotgoldene Legierung sein, die später mit Feingold galvanisch überzogen wurde.
Im Antiquitätenhandel bekommt man für solch eine Kameenbrosche meit nicht viel mehr als den Goldwert.
Das ist aber nicht unfair, denn in dieser Qualität kosten sie auch im Verkauf nicht viel.
Paula
PostRank 2 / 11

Paula

Lieben Dank für die ehrliche Antwort!

Hat mich gewundert, dass die Brosche schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, alt oder antik sieht sie ja nicht gerade aus. Also ist sie eigentlich wertlos und vielleicht was für die Kinderverkleidekiste, denn selbst wenn sie legiert ist, nützt mir das nicht sonderlich viel (?)... Mein Herz hängt nicht gerade an ihr, vielleicht gehe ich wirklich mal in einen Antiquitätengechäft, oder ich nehme sie mal mit zum Flohmarkt.
Noch mal lieben Dank für die Antwort und liebe Grüße!

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0