Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringwert?

Guestuser

Guestuser

Hallo,
ich hätte gerne Eure Einschätzung. Ich habe hier einen Herrenring mit Diamant. Der Stein hat einen Durchmesser von ca 0,6 cm. Im Ring sind folgende Angaben (innen oben an d. Platte, auf Bild nicht zu sehen) steht 1,06 ! Weiter steht im Ring 750 sowie FK ! Dann kann ich etwas nicht genau erkennen, sieht aus wie ein B ! Der Ring wiegt ca 24 gr.
Könnt ihr mir dazu Angaben machen. Vom Wert her?
Anhänge an diesem Beitrag
k-IMG_0229.JPG
Titel: k-IMG_0229.JPG
k-IMG_0231.JPG
Titel: k-IMG_0231.JPG
k-IMG_0227.JPG
Titel: k-IMG_0227.JPG
Guestuser

Guestuser

Ich habe nochmals versucht zu sehen, ob es ein B ist. Könnte auch ein VS 1 sein. Zumindest ist da sicher eine 1.
Guestuser

Guestuser

noch ein paar Bilder! Vielleicht bekomme ich ja noch ein Antwort? Meine Cam macht keine guten Makrobilder!
Anhänge an diesem Beitrag
k-IMG_0226.JPG
Titel: k-IMG_0226.JPG
k-IMG_0225.JPG
Titel: k-IMG_0225.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ok, dann schreib ich mal, was der eine oder andere nur denkt
bei dem wert hängt alles von der im moment nicht bekannten steinqualität ab, denn da liegen bei einem 1karäter mindestens hunderte euro zwischen gut und schlecht
außerdem ist der ring nicht wirklich schön
ok, über geschmack und mode läßt sich streiten, aber den stein würde ich denke ich einzeln mit noch anzufertigendem zertifikat (z.B. von Heinrich B.)verkaufen (auch bei H.B. mgl.)und das gold halt zum einschmelzen verkaufen für etwa 24x 9 euro /gramm
EDIT: e bei hunderte vergessen
Guestuser

Guestuser

Nix für Ungut! Finde ihn auch nicht schön! :roll: Danke für die Antwort. So, hatte ich auch gedacht. Der Stein sieht meines Erachtens gut aus. Scheinbar völlig intakt.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

hab ein wichtiges e ergänzt oden

es geht nicht nur um intakt oder nicht, sondern neben der reinheit(einschlüsse sichtbar bis lupenrein) auch um die farbe, das macht viel im wert aus, auch wenn der laie sagt, ist weiß, gibts feine unterschiede
Guestuser

Guestuser

Aber das müsste doch der Stempel aussagen ( der wo die 1 steht, welchen ich nicht ganz entziffern kann!) wenn ich mich jetzt richtig belesen habe.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

fk steht für den hersteller und 1,06 nur für die größe
fehlt noch z.b. w oder tw für die farbe und si, if oder so für die reinheit
und schliffqualität /proportionen sind dinge, die nur in einem begleitzettelchen(zertifkat) stehen, aber auch wichtig sind
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0