Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger mit grünem Stein

qwertzy
PostRank 3 / 11

qwertzy

Hallo,
ich bins schon wieder.
Komme jetzt langsam zu den Stücken mit Steinen. Habe da einen Anhänger mit einem grünen Stein. Könnt Ihr auf Grund des Fotos sagen was das für ein Stein ist, und ob der etwas wert ist? Die Fassung ist dem Stempel nach aus Gold333. Würde es schade finden, wenn sich auch bei solchen Stücken der Wert auf den reinen Goldwert der Fassung reduziert.
Wenn es aber doch so sein sollte, gibt es eine Möglichkeit das Gewicht der Fassung zu ermitteln ohne den Stein zu entfernen? Kann mir nicht vorstellen, daß das geht, aber vielleicht wisst Ihr ja einen Trick.
Anhänge an diesem Beitrag
oben.JPG
Titel: oben.JPG
unten.JPG
Titel: unten.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

tippe auf synthetischen spinell und keinen wert über den goldwert
aufm flohmarkt durchaus n paar euro drüber
sag mal auf ,1mm genau die länge/breite des steins incl. fassung, dann kann ich schaun, was steine dieser größe wiegen
vielleicht gibts ja fans für dieses design der 70er?
qwertzy
PostRank 3 / 11

qwertzy

Hallo Tilo,

hier sind die Maße: 19mm x 13mm. 7mm dick. Die 7mm sind aber nur sehr schlecht zu messen.
Das gesamte Stück wiegt 7g.
oben m. mass.JPG
Titel: oben m. mass.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

mein nächstpassender stein ist 17x9,3x6 und wiegt 1,6gr
deiner ist etwa 18,5x12,5x7 und wird daher etwa 2,5...3gr wiegen
naja, bleiben 4...4,5gr 333 x 4....4,50 euro max. 20,20 euro im seriösen goldankauf
dafür täte er mir leid kaputtzumachen, aber die mode ist eben eine andere jetzt, ne jacke oder hose aus der zeit kann man wegwerfen, für den anhänger gibts noch 20 euro
qwertzy
PostRank 3 / 11

qwertzy

Danke Tilo,

jetzt weiß ich über dieses Stück auch bescheid.

Ich habe noch einen Anhänger, für den die gleichen Fragen gelten. Könntest Du da auch noch mal draufschauen? Was wird dieser Stein wiegen, und was ist es? Ich weiß nur daß er gelb ist. 😉 Ich messe den Stein mit 14x 10 mm, 6mm dick.
Gesamtgewicht des Anhängers: 3g.
Hier die Bilder:
gelb1.JPG
Titel: gelb1.JPG
gelb2.JPG
Titel: gelb2.JPG
gelb3.JPG
Titel: gelb3.JPG
gelb4.JPG
Titel: gelb4.JPG
gelb1_mit_mass.JPG
Titel: gelb1_mit_mass.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

dein stein wird wohl ein zitrin sein und etwa 1gr wiegen
den würde ich erst recht nicht kaputtmachen für 8..9 euro goldwert, wenn ich so wie du eh auf flohmärkten zeug verticken würde, da sollten ein paar euro mehr rausspringen
tu den anhänger mal in eine weiße tasse mit wasser, dann wirst du vermutlich eine ungleichmäßige farbverteilung im stein erkennen können, was ziemlich deutlich für naturstein spricht
qwertzy
PostRank 3 / 11

qwertzy

Hallo Tilo,
habe gerade das mit der Tasse mit Wasser ausprobiert. Ist gut zu erkennen.
Kaputtmachen werde ich so was nicht. Ich versuche nur eventuell wertvolle Stücke ausfindig zu machen. Diese möchte ich dann katalogisieren, und zwar mit dem Wert den ich erzielen würde, wenn ich die Stücke zu Geld machen wollte.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0