Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette Nr.2

benabauer
Benutzer

benabauer

Hallo!

Habe hier noch eine Perlenkette geerbt. Ich würde sie gerne verkaufen.
Leider weiß ich nicht was das für Perlen sind - woran kann man erkennen ob sie echt sind? Auf dem Anhänger steht hinten 585....Gold oder Silber!?
Ist sie noch was wert??

Danke schonmal!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3544.JPG
Titel: IMG_3544.JPG
IMG_3543.JPG
Titel: IMG_3543.JPG
pitbum
PostRank 9 / 11

pitbum

Hallo benabauer,
leider sind Deine Fotos derart lausig, dass so gut wie keine Einschätzung gemacht werden kann. Das Schloss wirkt mir ein wenig zu gross geraten für die Stärke der Perle.
Trotzdem! Perlkettenschlösser dieser Art wurden in den 60er Jahren bis in die 80er Jahre gefertigt und eine Faustregel sagt, das goldene Schlösser nicht zu falschen Perlen gehören. Es kann natürlich immer sein, das die Kette neu aufgezogen wurde und man ein teureres Schloss eingearbeitet hat.
Also hier die Grundinformation. Schloss ist wahrscheinlich aus 585er Gold (58,5% Goldanteil). Die Kette nach Foto undefinierbar, vermutlich Zuchtperle. Längenangabe der Kette und Durchmesser der Perle fehlt.
Zuchtperlenketten, auch mit 585er Goldschlössern, sind zur Zeit aus der Zweitverwertung ausgesprochen günstig zu kaufen. Ein Händler, der viel auf Antikmärkten verkauft, wird Dir, vorausgesetzt Perlen und Schloss sind echt, kaum € 100,- zahlen. Ein Grund ist, das fast jede junge Frau eine echte Perlenkette von Mutter, Tante oder Oma bekommen hat und die Nachfrage sehr, sehr gering ist.
Gekostet haben die Ketten seinerzeit beim Juwelier DM 1.000,- und mehr.
Hoffe geholfen zu haben.
Grüsse
pitbum
benabauer
Benutzer

benabauer

Hallo!

Vielen Dank für die ausfürhliche Antwort!

Sorry für die miesen Fotos, aber besser bekomme ich sie irgendwie nicht hin (weiß da vllt. auch jemand Rat!?)

Also müßte es Weißgold sein mit der Prägung 585? Weil Goldfarben ist das Schloss nicht!

Länge der Kette beträgt ca. 1,30 m!
Durchmesser der Perlen: 0,6 cm
Anzahl Perlen. ca. 170

LG nadine
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0