Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette

benabauer
Benutzer

benabauer

Hallo!

Habe hier eine Perlenkette geerbt. Ich würde sie gerne verkaufen.
Leider weiß ich nicht was das für Perlen sind - ich meine aber mal Süßwasserperlen!
Ist sie noch was wert??

Danke schonmal :)
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3547.JPG
Titel: IMG_3547.JPG
IMG_3545.JPG
Titel: IMG_3545.JPG
IMG_3545.JPG
Titel: IMG_3545.JPG
pitbum
PostRank 9 / 11

pitbum

Hallo benabauer,
habe mich just zu deiner Perlenkette geäussert. Diese hat abwechselnd grob geschliffene und polierte Amethyste zwischengesetzt. Wert um € 30,- bis € 40,-.
Grüsse
pitbum
benabauer
Benutzer

benabauer

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort :)

Habe aber noch eine kleine Frage *g*:

Was für Perlen könnten die weißen sein??

LG nadine
pitbum
PostRank 9 / 11

pitbum

Hallo benabauer,
die weissen Perlen sollten auch Zuchtperlen sein. Ändert allerdings nicht viel an der preislichen Einschätzung. Zu Deiner anderen Perlenkette muss ich mich ein wenig korrigieren. Zunächst ist 585er, egal ob weiss oder gelb, auf jeden Fall 585er Gold ( vorausgesetzt es ist keine Fälschung, aber eher unwahrscheinlich). 130cm Länge kann sich ja schon sehen lassen. 0.6cm Durchmesser zählt zu den kleineren Perlen. Es würde sich lohnen, einen Fachmann, Goldschmied, einen kurzen Blick der Prüfung über die Kette schweifen zu lassen. Echtheit der Perlen, Güte der Perlen, Echtheit des Schlosses, etc. Manche machen eine kurze Prüfung als Service, andere nehemen einen kleinen überschaubaren Obulus, aber Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Lass den Mann mal eine preisliche Einschätzung vornehmen, nicht was die Kette neu kostet, sondern wieviel realistischerweise zu erzielen sei. In jedem Fall, vorausgesetzt alles echt und eine annehmbare Perlenqualität, böte sich die Suche nach einem Privatkunden an. Wenn es nicht eilt, sind unter Umständen € 500,- für eine so lange Kette erzielbar.
Wie gestern schon angedeutet scheuen die Händler ein wenig den Ankauf von Perlenketten aus genannten Gründen und zahlen entsprechend wenig, was man uns aus den gestrig benannten Gründen nicht übel nehmen sollte.
Beste Grüsse
pitbum
benabauer
Benutzer

benabauer

@pitbum:

Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Werde mich dann mal an einen Goldschmied wenden! Wenn für die Kette wirklich noch 500,- € erzielt werden könnte, warte ich auch gern auf einen Käufer :o)

LG nadine
pitbum
PostRank 9 / 11

pitbum

Hallo benabauer,
halte mich mal auf dem Laufenden, welche Einschätzung der Goldschmied so gemacht hat.
Grüsse
pitbum
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0