Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Ring mit Blauem Stein

AndyAK
Neuling

AndyAK

Guten tag euch allen da draussen,
ich habe hier einen alten silbernen Ring der der Grossmutter meiner Mutter gehörte.
Ich war nun schon in meheren Läden um mich nach dem Wert des Ringes zu informieren , doch mir konnte nicht weitergeholfen werden da die ladenbesitzer den Ring immer hätten wegschicken müssen um ihn schätzen zu lassen.
Nun hab ich hier mal ein Bild des Ringes , eventuell kann man mir ja weiterhelfen.
Nun ich weiss das das Silber nichts wert ist , weiss aber auch das der Stein echt ist doch habe leider keine Ahnung von Edelsteinen.

Danke schon mal,
Gruss Andy
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 002.jpg
Titel: Bild 002.jpg
scanner
PostRank 10 / 11

scanner

Hallo Andy,
gehe einfach mal davon aus das die Silber - Fassung kein Vermögen wert ist und somit auch der Stein nicht gerade von hervorragender Qualität ist. Es könnte statt eines Steines genau so gut ein Glaskristall sein. Dein Foto ist auch sehr schlecht. Dieses Teil, als Reproduktion aus Fernost, kostet etwas um die 40 ,-- € im Handel.
Ich hoffe du kannst damit leben,
Gruß: Werner
pitbum
PostRank 9 / 11

pitbum

Hallo AndyAK,
dieser Ring kommt dem Deinen doch schon recht nah. Meiner, wahrscheinlich auch der Deine wurden in Deutschland um 1915 bis 1925 gefertigt. Meist mit 835er oder auch 800er Punzierung. In diesem Ring befindet sich ein preiswerter Amethyst, sollte bei Dir ein hellblauer Stein gefasst sein, heisst das nicht, das der Stein Glas ist, kann auch ein billiger Spinell sein oder ähnliches. Im Verkauf sind solche Ringe zur Zeit sehr preiswert. Ich nehme €25,- für diesen.
Grüsse
pitbum
Anhänge an diesem Beitrag
ring 835 ag-um 1920, amethyst.JPG
Titel: ring 835 ag-um 1920, amethyst.JPG
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0