Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte bewerten: alter Silberring

Kinghelmi
Benutzer

Kinghelmi

habe diesen Ring bei ebay ersteigert - der Ring ist aus Silber und hat keinerlei Stempel oder sonstige Gravuren, Die Kopfplatte ist einfach nur "blank" - seitliche Reliefornamentik. Was mich interessiert ist in erster Linie das mögliche ALTER des Rings. Der Verkäufer behauptet der Ring sei evtl. über 1000 Jahre alt!

Durchmesser innen 2,1cm, 8,90g schwer
Anhänge an diesem Beitrag
Ring_silber.JPG
Titel: Ring_silber.JPG
Information: auf Wunsch kann ich mehr bilder machen
Emerald
PostRank 10 / 11

Emerald

hallo Kinghelmi

willkommen bei uns

;-) 1000 Jahre alt?

dann wäre der Ring im Museum gelandet und nicht bei ebay- das versichere ich dir

sind wohl 2 Nuller zuviel ;-)

für anscheinend 1000 jahre alten Schmuck bin ich absolut kein Experte.

Aber ich halte den Ring für nicht hochwertig.

Vielleicht wissen andere mehr

LG

Bigi
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Kinghelmi
Benutzer

Kinghelmi

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Das Modell stammt aus dem 19 Jhdt, ich habe selbst ein Dutzend ähnlicher Modelle in meinem Fundus.
Der Ring ist aus der Zeit 19 Jhdt bis vorgestern. Diese Modelle wurden seitdem immer wieder kopiert und nachgemacht.
Hmm, wieso sollte dieser Ring kopiert werden? Er ist abgesehen vom Materialwert wertlos und unscheinbar...Wer kopiert schon einen "wertlosen " Ring? Niemand ist so dämlich und kopiert wertlose Teile-oder vielleicht doch?
Das Siber des Rings wirkt sehr "abgegriffen" Du sagst du hättest ein Dutzend ähnlicher Modelle - hast Du evtl. auch ein Foto? Ich denke nämlich schon das der Ring ein "gewisses" Alter hat. 1000 jahre wohl nicht - aber evtl. weiss jemand ab welcher Epoche
man Schmuck mit diese Art von Ornamentik verzierte?
GRUSS AN ALLE
Kinghelmi
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Kinghelmi
Benutzer

Kinghelmi

Hallo Heinrich,
Der Ring wurde für 1 Euro bei ebay eingestellt - ich habe inkl. Porto 30,50Euro bezahlt!
Also im Grunde kein Drama wenn der Ring nicht soooo alt ist.
Ich war (bin) auf der Suche nach einem "alten" (Silber)Ring - er muß nicht mal sooo schön aussehen - es genügt mir wenn er "Charakter" hat, eine "Geschichte" hat, vor allen Dingen sollte er ALT (!) sein...
Wenn Du was für mich hättest?
Gruß Kinghelmi
Sapphire
PostRank 4 / 11

Sapphire

Genau so einen Ring hat mein Vater aus russischer Gefangenschaft mitgebracht. Er hat erzählt, dass sich die Gefangenen denen ein Gold Siegelring abegenommen wurde, sich so einen in Silber machen oder machen lassen durften. Leider genaueres kann ich nicht mehr erfragen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0