Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte !!! Suche Ring aus Saite(Gitarre/Geige) mit Perlen

312
Benutzer

312

Hallo zusammen,

ich suche einen Ring der aus einer Saite (Musikinstrument) "geflochten" ist. Oben ist eine Art Knoten geflochten der mit Perlen bestückt ist (aufgefädelt)...

Kann mir wer weiterhelfen wo ich so was finde ????? Aber es muss so einer sein !!!

Habt 1000 Dank - lg :)
Goldie
Administrator

Goldie

hallo :)

hymm,

sowas habe ich noch nie gesehen.
ist das eine idee von dir selber oder hast du das schon selber irgendwo mal gesehen und weisst nun nicht mehr wo?

liebe grüsse
martin
312
Benutzer

312

Na ja ich hatte davon ein Exemplar und muss/will ein solches unbedingt wieder haben.... er ist aus ner Saite - sie beginnt am "Ringknoten / oben" und geht um den Finger denn ist sie am Knoten wieder verknoten (unregelmäßig) ab und zu sind Perlen aufgefädelt und die Saite geht ein zweitesmal um den Finger - gewendelt um die 1. Saite... und dann das ganze nochmal....

Danke für das Interesse... mir wär sehr geholfen so nen Ring zu finden... wirklich - es geht um viel.... ;-) doch nicht um Geld :)
Goldie
Administrator

Goldie

kannst du soetwas nicht mit geschickten händen selber machen oder zusammen mit jemanden bei dir vor ort der geschickte hände hat, wenn du es ihm genau erklärst?

ich drücke die daumen und halte uns auf dem laufenden wenn du soetwas wieder findest. scheint ja wirklich mal ganz ausgefallener schmuck zu sein :)

liebe grüsse
martin
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

@312: wo hattest Du denn Dein anderes Exemplar gekauft?
Hast Du ein Bild von diesem Ring? Würde ihn gerne mal sehen, hört sich sehr interessant an.
312
Benutzer

312

Ja ich habe solchen Ring bereits in meinem Besitz.... habe leider noch kein Bild davon gemacht.... aber werde dies die Tage mal erledigen...

Na ja zum Thema selbst basteln und so....ja ich hab sicher wenig Erfahrung, aber das ist bestimmt nicht leicht somwas zu "machen"....

DANKE für all die Nachfrage :-) :)
312
Benutzer

312

Hallo,
wie schon mal erwähnt suche ich unbedingt einen Ring der aus einer Saite gefertigt ist....

anbei hab ich mal ein Bild mitgeschickt un euch eine Vorstellng zu geben was ich meine.... ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
Ring.jpg
Titel: Ring.jpg
brilliant
Benutzer

brilliant

Hallo,

der Ring sieht ja beeindruckend aus! So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
Allerdings habe ich selbst schon einmal Schmuck (Ketten) aus Gitarrensaiten hergestellt - eine echte Herausforderung, da das Material extrem auf Spannung ist, das bekommt man nie im Leben auf Ringgröße gebogen.

Ich glaube eher, dass für diesen Ring eine Art Feder verwendet wurde, die innen hohl und deshalb geschmeidig und biegsam ist?!

Wie groß sind den die Perlen, die aufgefädelt wurden? 4mm? 6mm?

Viele Grüße
brilliant :roll:
312
Benutzer

312

Ja ich hab mittlerweile auch Ringe aus Saiten gefunden.... hab mir mal einen Bestellt um zu sehen was das ist....

In nem Anderen Forum meinte ein Kollege es wär evtl. eine E-6 Bass Saite....

Ja die Perlen sind 4 mm im Durchmesser..... :-)

Danke für das Interesse.... :)
macjojo
PostRank 5 / 11

macjojo

Hallo,
versuchs mal mit Jazz-Saiten - die sind geschliffen und dadurch etwas glatter. Ansonsten gefällt mir der Ring supergut - habe so einen auch noch nie gesehen.

Gruß,Filip
Guestuser

Guestuser

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Ring aus einer Gitarrensaite. Allerdings habe ich im Netz nicht wirklich was dazu gefunden?

Könnten die "erfolgreicheren" eventuell mal schreiben, wo sie solche Ringe gefunden haben?

Das wäre super!!!

LG

Timo
Guestuser

Guestuser

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0