Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Wertschätzung von Diamantarmband

cyber
Benutzer

cyber

Hallo liebe Gemeinde,
wir haben vor einiger Zeit ein Diamantarmband geerbt. Meine Gattin trägt so einen Schmuck nicht, wir wüssten aber doch gerne den Wert und vielleicht einen Tipp wo man sowas loswerden kann.
Wir haben kein Zertifikat oder Ähnliches. Das Armband stammt aller Vorraussicht aus Thailand.

Beschreibung:
Es ist ein Stempel auf dem Verschluss 90% und das Armband hat ein Gesamtgewicht von 42,7g.
Wenn ich richtig gemessen habe hat das Armband 1x Diamant 5mm + 2 Diamanten a 3mm + 6 Diamanten a 2mm und 40 Diamanten a 1mm, könnten aber auch 1,5mm sein. Die Diamanten habe ich auf Echtheit prüfen lassen. Also sie sind wohl echt.

Ach übrigens habe ich heute gemerkt wie schwer es ist Schmuck zu fotografieren. Hat garnicht gut geklappt.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Wertschätzung des Stückes bekommen könnte.
Sollte ich unbewusst gegen Forenregeln verstossen haben, bitte ich dieses zu entschuldigen und diesen Eintrag zu löschen.

Danke

Cyber
Anhänge an diesem Beitrag
Armband2.JPG
Titel: Armband2.JPG
Armband1.JPG
Titel: Armband1.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Man müsste dazu erst einmal feststellen welche Legierung es ist und der Stempel 90% ist wenig hilfreich. Dann müsste man prüfen ob es sich um echte Diamanten oder Zirkonia handelt.
Wenn Sie die Kosten nicht scheuen, dann würde ich vorschlagen das Sie mir das Armband schicken und ich prüfe es und mach Ihnen dann einen oder zwei Vorschläge wie man es verkaufen kann.
cyber
Benutzer

cyber

Wie bereits in der Beschreibung steht wurden die Diamenten getestet und sind echt.

Gruss

cyber
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Goldie
Administrator

Goldie

Zitat geschrieben von cyber

Wie bereits in der Beschreibung steht wurden die Diamenten getestet und sind echt

Was aber nichts über deren Qualität aussagt und das ist bei Diamanten von entscheidender Rolle.

Liebe Grüße
Martin
cyber
Benutzer

cyber

Hmm, ok von der Qualität hab ich leider keine Ahnung. Sieht einfach nur schön aus. Aber ich kenn mich da nun wirklich nicht aus. Und das Gold ist auch echt, aber wie ich mich erinnere wurde mir nichts gesagt über das Gold. Wie bei den Diamanten, da hat man mir ja leider auch nichts über die Qualität gesagt.

Aber auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die Antworten...
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0