Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

silber biegering löten

shriva
PostRank 4 / 11

shriva

hallo gabriela63,

warum nimmst du nicht einfach biegeringe "extra gehärtet" in ein mm stärke mindestens? du brauchst doch evtl. höchstens 20 stück davon und diese biegeringe
sind äusserst stabil. die brauchst du auch nicht zu löten, die halten auch so.
mein goldschmied macht mir biegeringe in jeder größe und stärke.
wenn du interesse hast, dann melde dich per p.m.
du wirst allerdings in jedem fall "zwei" zangen brauchen, um diese Ringe zu öffnen und zu schliessen.

l.g., karin
gabriela63
PostRank 4 / 11

gabriela63

hallo karin!

so dicke ringe, die mind. 1 mm stärke haben, nimmt keiner für seine charms, der was davon versteht. der Ring muss zum Anhänger passen, darf nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick sein. die anhänger selber sind oft kaum 1 cm gross - wenn der ring 1mm hat, dann sieht es sehr klobig aus.

grosse anhänger = dickere ringe, kleinere anhänger = kleinere ringe. da hamma den salat...

jaja... schwer mit diesen sammler, die um hilfe bitten und dann noch ansprüche stellen :bounce:

danke für dein angebot! erstmal warte ich auf die lieferung aus der USA, mal sehen, ob die ringe halten was sie versprechen. wenn die nichts taugen, greife ich auf dein angebot zurück.

liebe grüsse,
gabriela
Guestuser

Guestuser

Laß den Blödsinn! Geh zum Goldschmied, handele einen Preis aus, laß Dir das richtig verlöten (Hartlot) und dann ist da auch über Jahrzehnte kein weiterer Handlungsbedarf! Der Schmuh mit Biegeringen und so ist alles Murks! Am ehesten wären noch Spaltringe für Dich interessant (sowas wie die Schlüsselringe) aber auch die reiben sich auf mit der Zeit!
Qualität kostet halt! Da änderst Du nix!
cu!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wie schafft man es, 4 Jahre alte Themen auszubuddeln?
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo goldschmiedwülfrath,

für einen weiteren Goldschmied, der regelmäßig mitlesen und mitposten mag, haben wir jederzeit noch Platz. Registrierung geht schnell und ist kostenlos. Gültige Mail-Addy und Nickname reicht dafür.

In so nem alten Thema noch zu antworten macht wenig Sinn, aber wir haben viele aktuelle und interessante Diskussionen.
Zum Beispiel in diesem Unterforum:
Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege
hier klicken fürs Goldschmiedeforum

also, weiterhin viel Spaß beim Lesen und Posten. :)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0